![]() |
el. FH benehmen sich "sonderbar" Sodala, wäre ja auch zu schön wenn mal irgendwas funktionieren würde... Fahrzeug: VR6 / 4 Türer / 4x el. Fensterheber Problem/Phänomen. 1. Fahrerfenster runtergefahren, geht nicht mehr hoch, Tür auf, Tür zu => geht wieder 2. Fahrerfenster runtergefahren => gesamte elektrik aus Hat eine fette Sicherung im Motorraum geschossen 3. Fahrerfenster runtergefahren => geht nicht mehr hoch, Tür auf, Tür zu, Zündung an, Zündung aus, Abgesperrt, Aufgesperrt, nix geht. Türkabelbaum flüchtung angeschaut, sollte soweit alles passen, keine Brüche gefunden 2 Stunden stehen gelassen, auf einmal gehts wieder Ich bin verwirrt, jemand eine Idee?! grüße |
Ich vermute mal eine starke Grippe^^ Ne Joke ist echt sonderbar. Alle Relais überprüft? Kabel mal auf Dauerplus ziehen und schauen obs da vielleicht geht. ? |
ich würde auf ein kabelbruch tippen, oder doch irrgendwo durchgescheuert schau auch mal die türfaltenbalge nach mfg |
Zitat:
jemand eine idee was "grün/schwarz" im Türkabelbaum ist? grüße |
Komfort, sollte es eigentlich sein. Naja, das Phänomen was du grad schilderst, klingt nach defekten Zündplus. ( Kabelbruch... :) Leitungswiderstand messen :) zieh mal den Türkontakt ab und guck mal ob er sich immerncoh so verhält ( nach einiger zeit deaktiviert sich das ding allerdings auch von allein. |
kabelbruch. welche sicherung hat es dir durchgeschossen? im motorraum ist keine sicherung. das es ggf. nicht ging und nach 2 stunden schon, kann daran liegen das die thermosicherung abgeschaltet hat. somit kabelbruch irgendwo. ggf. auch in der tür schau dir genau das sw/ge und ro/ge kabel an. aber achtung auf ro/ge ist dauerstrom drauf. |
@Master, wieso soll ich den türkontakt abziehen? @golf variant es IST im Motorraum eine, bzw. es SIND zwei Sicherung Vorhanden, sitzen vorne am Schlossträgerm, von der Batterie kommend und verschwinden dann im Innenraum. Man(n) muss dazu sagen, dass es sich bei meinem VR6 wohl mal um ein Polizeiauto gehandelt hat, da sind ein paar etwas strange Umbauten vorhanden ;-) grüße PS: ich hab grad garkeine Lust den Kabelbaum aufzutrennen, kann ich dass irgendwie anders Testen? grüße |
Äh, das weiß ich grad auch net so genau. Ich glaube ich wollte von Zünplus reden... das man dann irgendwie zum testen so per Siemens-Lufthaken und free-to-air Kabelnan den EFK-Motor klemmen kann... glaueb ich.. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr. |