golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   E-Fenster schließt nicht ganz automatisch (http://www.golf3.de/showthread.php?t=38089)

BlacK_GTI 20.04.2008 01:44

E-Fenster schließt nicht ganz automatisch

Morgen Leute.

Hab mal ne ganz Skurile frage und hoffe ich bekomm auch die passende Antwort.
Hab auch schon die Suche benutzt aber nur einbau und dergleichen gefunden.

Folgendes Problem:

Wenn ich auf der Beifahrerseite mein Fenster schlißen möchte sprich lange halten das es automatisch schließt dann fährt die Scheibe ein Stück weit hoch bis zur mitte und dann fährt die jedoch wieder runter, als ob es auf ein Gegenstand trifft ( Schutzfunktion bzw einklemmsicherung )
Wie bekomme ich das wieder in den Griff das es voll und ganz schließt.
Wenn ich den schalter stückchenweise antippe schließt das Fenster normal.
Bitte um Rat und Hilfe.Ihr könnt sicher helfen.^^ THX

BlacK_GTI 20.04.2008 11:31

Und hoch damit

BlacK_GTI 20.04.2008 12:41

Weiß niemand was mit meinem armen Gofl los ist? Wo sind denn die Elektrik spezialisten.?

turkisch 20.04.2008 12:51

Also ich habe nen gt baujahr 94 und bei mir gehts nur lange drücken nachunten aber automatisch ging der bei mir nie hoch beim kumpel auch so ist das normal?

wolfi71 20.04.2008 16:02

Könnte sein, dass das fenster etwas schwer geht oder auf Widerstand trifft.

Der Einklemmschutz ist mit einer Stromüberwachung des Motors gemacht. Wenn der Motorstrom steil ansteigt (für Fachleute: Delta I/Delta t), bevor die Endlage erreicht ist, dann schaltet das Steuerrelais in den Reversierbetrieb.

Also folgende Abhilfe: Den Weg prüfen und instandsetzen, ggf. die Mechanik schmieren.

Wolfgang

Masterb2k 20.04.2008 17:10

Jip... Wahrscheinlich verschmutzte führungen. evtl defekter Motor, defekte Mechanik

BlacK_GTI 20.04.2008 20:01

Alles klar thx für die Antworten. Also einfach bisschen die schienen und Läufe fetten und auf Verschmutzungen überprüfen.

Masterb2k 20.04.2008 21:11

nim Vaseline, und wenn dann ur wenig davon!!!!

Das ist dein fenster und mit fett dran wirkt das scheiße!

golf variant 20.04.2008 21:16

nix schmieren. türvrekleidung runter, schutzfolie ab. die 2 schrauben lösen wo die fensterscheibe in der führung des motor sitzt. die scheibe hoch fahren. nicht ganz hoch. bis fast ganz oben, dann gibt es im tür blech en loch wo man die muttern wieder anziehen kann. fertig. scheibe neu eingestellt. das die nicht runterfahren liegt an den alten efh. bor 95 konnten die das nicht. die neuen muß man anlernen damit die automatisch hoch und runter fahren. schalter für runter drücken bis der motorabschaltet 2 sekunden warten und das gleiche für hoch. warten bis der motor abschaltet und schalter halten und 2 sekunden warten. ggf. auch 3

fertig

BlacK_GTI 20.04.2008 21:57

Meine Scheibe fährt doch ganz runter.? Verstehe ich das richtig? Mit der Mutter justier ich die Scheibe neu? Und wieso anlernen wenn er es doch schon konnte^^

golf variant 21.04.2008 22:01

Zitat:

Zitat von BlacK_GTI
Meine Scheibe fährt doch ganz runter.? Verstehe ich das richtig? Mit der Mutter justier ich die Scheibe neu? Und wieso anlernen wenn er es doch schon konnte^^

runter gehen die immer per 1 mal druck für 2 sekunden und schalter loslassen nur hoch nicht. klemmt man die batterie ab, ist das wieder weg.

BlacK_GTI 22.04.2008 13:55

Hoch ging es auch AUtomatisch. Also nach em abklemmen der Batt. soll es wieder funktionieren?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr.