![]() |
Zwei Probleme (vorläufig) und zwei Fragen Hallo ich habe an meinem Dreier (55KW Bj 93) folgende Probleme: 1) Gebläse tut nur auf Stufe 4. der Widerstand ist nicht schuld. Den habe ich durchgemessen. Es kommt kein Strom vom Schalter. 2) Schiebedach: Aber das eilt eher weniger Ist links höhe rund lässt sich nicht senken. Rechts ist die Schiene locker, incl einer Stange, die quer zur anderen verläuft. 3) Radio: Wo sitzen denn die Lautsprecher bei der Serie. In den Türen sieht es nicht so aus. Eher oben im Armaturenbrett. Die will ich aber für das Telefon verwenden. 4) wie kriege ich die Seitenverkleidung der A-Säule ab. Ich muss da oben in der Gegend um den Innenspiegel ein Mikrofon für die Freisprechanlage installieren. Das Telefon (Motorola 2700 international) kommt unter den Rücksitz, die Antenne aufs Dach und der Bedienhörer seitlich an die Mittelkonsole (Arathalter) Wolfgang |
3. LS sind serienmäßig in den Türen ( 16cm ) vorne, wie hinten verbaut worden! Auf dem Amaturenbrett sind es 10cm LS und beim 3 Türer gibt es noch die Option, in den hinteren Seitenteilen welche zu verbauen! Ist aber wiederrum Abhängig von der Ausstattung, ob wirklich welche eingebaut waren ;)!... 4. obere B-Säulen Verkleidung abziehen, die schraube dahinter lösen, die A-Säulen verkleidung leicht nach hinten und nahc oben ziehen ( sind an der a-säule unten nur eingesteckt hinterm amaturenbrett ) und schon haste raus! 2. hier im werkstatt board gibt es im moment einige themen zum schiebedach, musst mal suchen :) 1. kein strom VOM schalter?? hast mal geguckt, ob das plättchen am stellrad auch auf jeder stufe kontakt mit der kupferplatte hat? |
Hallo, erstmal danke. Das mit dem Schiebedach hatte ich schon gefunden, gelesen, drei Kreuze geschlagen und heute morgen auch ausprobiert. Also da ist es so, dass links das Gussteil, das von den Zügen angetrieben wird einen Bruch aufweist. Es lässt sich da nur noch nach vorn schieben, aber nicht mehr nach hinten ziehen. Das teil dürfte es nicht einzeln geben. Gibt es eigentlich recht und linke Reperatursätze oder ist das alles zusammen gemurkst. Der Motor macht auch die üblichen Mucken. Muss ich mal den Thermoschalter begucken. Ich denke, dass der zu früh abschaltet. Ansonsten neuer Motor. :( Den Schalter werde ich mal beim Schrottplatz geiern gehen. Wolfgang |
Zu deinem Problem mit dem Gebläsemotor. Das gleiche war bei mir au, ging auch nur auf Stufe 4. Liegt am Motor und nicht am Schalter (so war es zumindest bei mir). Weil wenn kein Strom vom Schalter kommt, dürfte auch Gebläsestufe 4 nicht gehen. Hab den ganzen Gebläsemotor getauscht. Den bekommst für ein paar euro beim Schrotti. (Gebläsemotor sitzt unten rechts im Amarturenbrett im Beifahrerfußraum, ist recht schnell gewechselt) |
Den Motor habe ich schon gefunden. Ich habe da gestern mit dem Multimeter dran gemessen und festgestellt, dass vom Schalter keine Spannung unten ankommt. Deshalb kann ich das ziemlich sicher sagen. In Stufe 4 kamen da unten knapp um die 12V an. In den Widerstand rein, kam keine Spannung. Der Widerstand hatte die Werte 0,9, 1,8 und 3,6Ohm. Ich hatte ja auch zuerst auf den Widerstand getippt und deswegen vorab einen solchen vom Schrott geholt. Wolfgang |
Motor Glasschiebedach: TNr. 3AO 959 731 B - 243,95 € inkl. MwSt Reperatursatz für Führung für Fahrzeuge mit Glasschiebedach: TNr. 1HO 898 017 - 22,67 € inkll. MwSt ( VORNE LINKS ) TNr. 1HO 898 018 - 22,67 € inkl. MwSt ( VORNE RECHTS ) |
habe hier noch ne Menge neue Teile für das schiebedach liegen.Seile mit Schlitten usw |
Hallo, also das Gebläse ist gemacht. Schuld war die Kontaktplatte im Schalter. Die musste etwas verdreht werden. Ich hatte mir einen aus einem 35er Passat geholt auf dem Schrottplatz und die eingebaut nach der Justierung. Das geht sehr gut. Der Schalter selbst ist ja etwas für den der Vater und Mutter erschlagen hat. Die B-Säulenverkleidung hatte ich mal runter zum Test. das ist ja echt Einfach. mal sehen, wann die Kabel für die Antenne kommen. Wolfgang |
Servus, Schiebedachmotor hab ich hier noch einen..... |
Hallo Amazing, gibt es beim Schiebedach auch noch ein anderes teil? das 1HO 898 017 habe ich gestern geholt. Das sieht aber ganz anders aus, als das defekte Teil. Das defekte ich so ein Gußteil, das am Seilzug hängt und gebrochen ist. Oder ist das der Nachfolger? Aber eigentlich kann es das nicht sein. Irgendwie bräuchte ich mal eine Explosoinszeichnung von dem Scheißschiebedach. Ich suche schon die ganze Zeit nach einem Buch über die Kiste (Jetzt helfe ich mir selbst oder so wird´s gemacht, ersatzweise die Reperaturanleitung). Nicht geht, dier Leute in ebay bieten mit Porto weit über den Neupreis hinaus. Die sind alle jeck Wolfgnag Wolfgang |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Ich habe den Thread nochmal hochgeholt. Hier ist ein Bild von der linken Seite. Der Bruch ist eingekreist. Wozu gehört dieses Teil? Wolfgang |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr. |