![]() |
hilfe wegen tüv hihi leute hab ein kleines problem. und zwar hab fahrwerk und felgen draufgemacht aber der tüv gibt mir bis morgen keinen termin mehr. darf ich wenn mir der tüv am montag oder dienstag einen termin gibt und das zwar schriftlich trotzdem rumfahren und ohne das die polizei was sagen kann??? bitte um dringend hilfe. wollte am sonntag zum bodensee fahren, zum treffen. mfg |
zu nem treffen würd ich nicht fahren, da die wahrscheinlichkeit einer kontrolle sehr hoch ist. erledigungsfahrten sollten ok sein. bin auch 2 wochjen rumgefahren bis der tüv zeit hatte. zu nem treffen würd ichs nicht riskieren |
Also bei uns braucht man beim TÜV keinen Termin, bin bisher immer einfach hingefahren. Oder ist das kein reiner TÜV sondern der Prüfer kommt in die Werkstatt? |
hi also ein guter tipp von mir da ich schon mal zo alles was es gibt mitgmeacht habe tu es nicht die bulen werden sagen wenn der tüv keine zeit hat darfst du daweil a net so rumfahren weil ja die erlaubnis vom auto erloschen ist sie können dir dein auto vor ort stilllegen oder sogar mitnehmen wenn weiter umbauten net ganz eindeutig sind! das wird teuer wie gesagt habe da schon einiges hinter mir |
grad fahrwerk und felgen würd ich nicht zum treffen, da heißt es dann am ende "das haben sie eh nur für's treffen umgebaut" oder sowas... |
du darfst dein Fahrzeug überhaupt nicht mehr bewegen außer du fährst zum Tüv zum eintragen, ansonsten ist dein Betrieberlaubnis fürs Fahrzeug erloschen. Und die anderen User bitte auf euren Satzbau achten den vom user "Richard" kann ich als Ausländer nichtmal nachvollziehen |
ok^^ ich werde in zukunft darauf achten versprochen:-) |
der tüv meinte zu mir wenn ich nen termin hab kann ich ruhig fahren und dass sich da keiner anstellen wird. klar wenn bullen es auf einen abgesehen haben können die einem schon einen strick draus drehen, aber das ist nicht die regel. ist denk ich auch regional unterschiedlich wie sich dort verhalten wird. bei mir haben die zB. nix gesagt, hab denen meinen termin vorgezeigt und dann war gut. mfg |
hm aber es wird doch bestimmt mehrere stellen geben wo du tüv machen kannst. vllt klappts bei nem anderen ja noch auf die schnelle |
hab alles schon hier im umkreis abgesucht aber es hat keiner zeit. reicht es auch eigentlich einen termin in einer werkstatt die tüv macht oder muss ich direkt zum tüv??? |
also ich würds nicht machen, es geht ja nich nur darum ob die polizei drüber weg sieht wenn se dich anhalten, lass mal nen unfall passieren, die gegnerische versicherung würd sicherlich nich drüber hinweg sehen. |
also da hast du schon recht. mal so ne frage was machen die eigentlich wenn die meine felgen ab nehmen müssen. muss sie sondereintragen lassen da ich nur ein festigkeitsgutachten habe. |
fdwheels: wenn du n termin hast, also nächste woche zum beispiel und du kachelst am WE ne alte um, was meinst du was dann los ist? mit den umbauten würd ich keinen meter, ausser direkt zum tüv! mit dem festigkeitsgutachten, kann ein prüfer nach weiteren unterlagen gucken! ansonsten wird ne vereinfachte einzelabnahme! |
haja das verstehe ich. das ist ja voll kommen klar. was machen die direkt bei einer einzelabnahme?? |
Ich habe mir vor 3 Wochen mein Fahrwerk und Felen abnehem lassen. Da habe ich selber ein bissel Blöd geschaut wie die das ganze abnehmen. :confused: Die fahren das Fahrzeug auf die Bühne nach oben und schauen erstmal nach ob ein Stabi vorhanden ist (ich brauchte einen). Dann schaut er nach ob das Fahrwerk mit den Papieren übereinstimmt. Dann bockt er den Wagen noch ein Tuck höher und stellt zwei alte Stahlfelgen unter die Räder (vorne Rechts und hinten links). dann läßt er wieder ab, so das der Golf nur auf den Felgen steht. Dann kommt der ``Wackeltest``.Er schaut ob genug Luft im Radkasten is und einiges hun und her. Er läßt wieder alles ab und mißt dann noch die Abstand zwischen Fahrzeug und Boden und Felgen und Karosse. P.S. Falls ich irgendwie was falsch beschrieben habe, dann koriegiert mich bitte!!::hammer:: |
hi würde es sein lassen gibt nur riesen ärger wenn de in eine kontrolle kommst Und zu vw-bube: jeder tüver misst es anders es gibt auch welche die die dach höhe eintragen usw jeder ist halt anders es heisst ncht um sonst im ermesen des tüvers |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr. |