golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   ESD Schräg (http://www.golf3.de/showthread.php?t=37995)

Stefan89 18.04.2008 08:49

ESD Schräg
 
Hallo,
Ich hab eine Frage und zwar hab ich vor 2 Monaten einen Sportendschalldämpfer (Napexx) mit S-Rohr montieren lassen da der alte durchgerostet war.

Da der ESD ziemlich schief hängt und mir etwas zu weit rausschaut wollte ich die Rohrklemmen aufmachen um den ESD gerade zu richten.Als ich die Rohrklemmen aufgemacht habe bewegt sich der ESD keinen Millimeter was soll ich machen gibts dafür irgendein Spray damit sich die Rohre verschieben lassen, ich denke mal dass sich die Rohre durch die Hitze irgendwie miteinander "verbrannt" haben.

Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben?

Vielen Dank

Gruß Stefan

BlacK_GTI 18.04.2008 09:11

Bisschen Rostlöser oder Silikon hinsprühen und an der Schellenstelle kloppen mit nem Gummiknüppel.Dann solltest du ihn verdrehen können.Ist meistens Ruß und Kondenswasser welches die Rohre feststizen lässt.

Stefan89 18.04.2008 09:17

Ok Danke für die Antwort werds mal ausprobieren

Gruß Stefan

BlacK_GTI 18.04.2008 09:27

No Problem ;-)

moorrunner 18.04.2008 09:51

genau...Rostlöser, versuchen die Schelle zu verschieben, alles aushängen, und dann mit zwei Hämmern, gegenüberliegend, gleichzeitig - nicht zu zarghaft - ringsherum kloppen.

mfG


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr.

Powered by vBulletin®