![]() |
Problem mit dem elektr. Schiebedach Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Schiebedach und zwar ging dieses noch bis vorkurzem Problemlos auf und zu und jetzt ist des voll abgehakt..also damit meine ich, ich betätige den schalter ( Dach öffnen) dann macht das Dach einen kleinen ruck geht ein kleines stück auf und bleibt in dieser Position, dann drück ich wieder am Schalter macht es wieder einen kleinen ruck, Dach öffnet sich wieder ein kleines stück und bleibt wieder stehen und das gleiche ist auch wenn ich das Schiebedach schließen möchte. Des einzige was ohne Probleme geht ist das ich das Schiebedach nach oben öffnen kann also (schalter reindrücken /ziehen) aber das öffnen /schließen macht Probleme... Ich hoffe hier kann mir vielleicht einer weiterhelfen... |
was oses denn für ein Auto? Ich tippe darauf dass der schiebedachmotor fertig ist. Bzw der Schalter gibt den Kontakt nicht richtig weiter |
es ist ein Golf 3 Bj.1994 1.6l und ich glaub nicht dran das der Motor fertig ist, weil nach oben kann ich das Dach ja ohne Probleme öffnen, was wiederrum die andere Vermutung mit der Kontaktfreigabe auch ausschließt. |
das problem liegt nur beim nach hinten fahren und beim wieder schließen... |
sieht mehr nach Mechanik aus, daher Thema verschoben -> Werkstatt Board! |
Motor defekt! Ist leider eine Golf-Krankheit, dass der Motor im Alter immer schwächer wird! Ersatz gibt's bei manchen Schrottplätzen schon ab 30 Euro! (Neuteil kostet ca. 300)! Neuen/gebrauchten Motor kaufen, sofort testen, und fertig! MFG |
ich hab noch ein nagelneuen Original Motor. Wenn bedarf besteht sagen besser schreiben... :) |
Hatte auch schon das Problem mit dem schiebedach, daher der Motor... Meiner war auch kaputt und hat geruckt... Wie BadGolf sagte, Golfkrankheit... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr. |