![]() |
Hilfe, Temperaturgeber Hi Leute, hab heute auf Empfehlung einen neuen Temperaturgeber gekauft und eingebaut, leider springt der Lüfter von der Kühlung nicht mehr an. Die Anzeige meldet schon nach ein paar minuten 100-110 Grad, ist meineserachtens zu hoch, hab ich vielleicht was falsch gemacht beim Einbau??? Also ich hab die Klammer von dem Kabel gezogen und den Stecker abgenommen. Danach hab ich die Spange gezogen und den Temp.geber raus genommen. Den Neuen rein Kabel und Spangen wieder drauf. Hab ich was vergessen zu machen?? Wäre über Hilfe dankbar!!! |
hallo so wie du es gemacht hast ist es richtig. Ist vllt ein kabel beschädigt worden beim umstecken? Gruß Hendrik |
blöde frage auch wenn es nicht gehen soll, aber hast du den stecker falsch rum drauf? sorry dafür, aber ich hab scho pferde kotzen sehn! wie war denn die temp anzeige, vor dem tausch?? zur not, solltest du den alten nochmal einbauen und kontrollieren! ist gut möglich, das auch dein neuer n defekt hat! |
Also ich hab mal den alten wieder eingebaut und es zeigt wieder einen normal Wert, ich denke, dass das Teil einfach defekt ist und hab es wieder zurück gebracht. Leider vom Umtausch ausgeschlossen, aber die Firma hat es zum Hersteller zur Prüfung geschickt, mal sehen was passiert. Trotzdem vielen Dank für euere Antworten. Gruß Whiskey:) |
Der ABU hat meines Wissens nach nur 2 zweipolige Geber (schwarz und blau)! In dem Fall wäre es egal, ob der Stecker falschrum aufgesteckt wurde! Probleme könnte es u.U. nur bei einem vierpoligen Stecker/Geber (bspw. gelb) geben! Weshalb genau hast Du denn einen neuen Geber gekauft, wenn mit dem alten doch die Anzeige OK ist!? MFG |
genau das selbe wollte ich auch grad fagen?! habe ich auch nicht so wirklich verstanden?! der alte zeigt doch den normalen wert? oder wie? Überprüf mal den Kabelstrang.... |
4 polig schwarz gelb ( du weisst woher ;) ) |
Schwarz/gelb? Ein Stecker/Geber??? Habe ich noch nie gesehen! |
so stehts drin!.. knapp 25 € inkl Märchensteuer! bemerkung: für Digifant und Monomotronic! |
Aber manchmal steht mehr drin, als wirklich verbaut wurde! Ein vierpoliger Stecker wundert mich doch sehr! |
Also zur Hauptfrage, warum ich einen neuen Stecker verbaut habe, ich habe ein Problem wenn das Auto kalt ist bekommt er keine zusätzliche Drehzahlen und geht ständig aus. Da ein Mechaniker irgendwas an der Drosselklappe rumgebogen hat, wollte ich auf Rat eines G3lers erstmal die günstigeren Ersatzteile austauschen. Zur zweiten Frage, es ist ein vier poliger Stecker. Gruß Lee |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr. |