![]() |
Polsterreinigung Hallo ich bin neu hier :-) habe seit kurzem einen Golf Cabrio. Bin begeistert von dem Gefährt. Zuverlässig und er hat eine Sonderausstattung, obwohl er EZ 1994 ist. ABS, Airbags usw. Vorher fuhr ich eine andere Marke, die mich schwer enttäuschte. Jedenfalls hab ich hinten auf den Sitzen Schimmel entdeckt, sogar die Boxenabdeckungen zeigen Flecken. Was soll ich machen. Hab schon bei schönstem Wetter mit Polsterspray gereinigt, gewartet, bis es trocken war und genau nach Anleitung gearbeitet. Bin ehrlich verzweifelt. Die Polster sehen supersauber aus (das Spray ist genial), doch die Stockflecken kommen so langsam wieder. Da ich meinen Erdbeerkörbchen im Sommer und Winter fahre und keine Garage habe, wird es sich nicht mehr ändern lassen, als eines Tages die Sitze auszutauschen. Mein Freund meinte, es wäre wohl am vernünftigsten, das Dach auszutauschen. Obwohl es absolut dicht ist. Das mag sein, meinte er, doch irgendwie nicht richtig dicht, sodass Golfi ab und zu je nach Wetterlage innen anläuft (das stimmt) und sich Stockflecken bilden. Seine Argumente sind wohl richtig, oder nicht? Würde mich über eine Antwort freuen. Euer Bienchen (bin die Neue und schau hier jetzt öfter rein) :winke: |
Hi, das mit Innen anlaufen kann auch an deinem Innenraumfilter liegen, den mal austauschen! Zum Thema Reinigen schau mal in der Suchfunktion nach!! Mfg Sven |
Hallo und danke für die Anwort. Was bitte ist ein Innenraumfilter????????? Bienchen :-) |
Aloha, Der Innenraumfilter liegt normalerweise vorne im Motorraum unter dem rechten Scheibenwischer (denke mal beim Cab isset gleich). Man kann auch Pollenfilter sagen,ist halt der Filter für das Gebläse/Heizung. Kann mri aber ehrlich gesagt nicht vorstellen das es daran liegt. Vielleicht mal den Unterboden anschauen , zwecks Rost... Ansonsten wird wohl irgendwo ne Gummidichtung (vielleicht scheibe) kaputt sein. Normal ist es definitiv nicht! greetz |
Hi Yeti, hmm, Rost hat er keinen. Auch im Kofferraum ist alles sauber und trocken. Kein Fleck - nix. Nur diese Flecken genau unter den hinteren Fenstern neben den Boxen. Das Verdeck wurde einmal geflickt mit diesen komischen schwarzen Flicken, die man kaufen kann. Es kommt schon mal vor, dass die Frontscheibe und die hinteren Seitenscheiben innen nass sind und ich erst alles trockenwische, bevor ich morgen losfahre. Mein Freund soll den Innenraumfilter mal checken. Danke :) |
hab das selbe problem gehabt in meinem 1er cabrio.ich hab alles großzügig mit schimmelstop eingesprüht es einwirken lassen und mit sauberen wasser wieder gereinigt.dann hab ich es trocknen lassen und mit polsterreiniger nochmal gereinigt.hab danch keine probleme mehr mit schimmel gehabt.ist zwar ne sau arbeit und nicht so angenehm mit atemschutz und so in der sonne das zu machen aber es hat geklappt.das schimmelspray war einfach für gebäude also kein spezielles. MFG |
Hallo Cruz, hmm, dann werde ich das auch mal machen, wenn das Wetter schön trocken ist. Auch die anderen Details werde ich prüfen lassen. Mein Männe kennt sich aus und hilft mir, sogut er kann. Er fährt einen "Mercedes" - saulaut und zugespoilert. Mir persönlich ist ein superlautes Auto einfach peinlich. Die Leuts glotzen dann immer so dumm. Aber manche Männer brauchen das einfach. :rofl: Schönes Wochenende und immer vorsichtig fahren :winke: Biene :-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:46 Uhr. |