![]() |
Probleme beim Anlassen und Durchzug Hi treue Golf3-Fans, ich habe folgendes Problem und hoffe auf positives Feedback/Hinweise. Aber am Besten fang ich einfach mal an zu beschreiben, was die Ursachen meiner Sorgen sind: Info's zu meinem Golf: BJ. 4/97, 1,6 L, 74 kw (101 PS), Leichtlauföl (5W-30), neue Zündkerzen (Öl und Ölfilter) im Nov.07, getankt wird nur Super! Problemschilderung: Das komische an der ganze Sache ist, dass das Problem nur ab und zu auftaucht, also nicht regelmäßig oder bei bestimmten Umständen (Wetter o.ä., zumindest nicht festgestellt worden). Ansonsten schnurrt er wie ein Kätzchen und wird seine 100 PS gerecht. So, nun Folgendes: Manchmal fehlt einfach die volle Durchzugskraft (gefühlte 70-80%) und er ist beim Gas geben leicht am Ruckeln (natürlich warm gefahren - z.B. fahre viel Autobahn) im 4. oder 5. Gang). Letztens ist mir zweimal passiert, dass ich nach der Autobahnfahrt und Motor warm den Wagen ausgemacht hab, kurz einkaufen ging, und er dann nach ca. 3-4 Min. beim 1. Versuch nicht startete. Erst beim 2. Versuch gings, aber fast so problematisch wie beim alten Diesel. Wenn er kalt ist, geht er sofort an ohne Probleme. Hoffe die Beschreibung kann euch helfen, mir zu sagen, woran das liegen könnte?! Vielen Dank schönen Gruß Fowstar |
Hast mal den fehlerspeicher auslesen lassen? Vielleicht ist da was drin. |
Thema verschoben -> Werkstatt Board |
Ne hab ich noch nicht. Aber werd ich dann mal machen... Danke |
Wenn er nach kurzer Standzeit schlecht anspringt, könnte das an undichten Einspritzventilen liegen! Aber bevor Du diese ausbaust und überprüfst, sollte wirklich erstmal der Fehlerspeicher ausgelesen werden! MFG |
Danke greetz |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr. |