![]() |
LEDs anschließen, nur wo??? hallo ich habe mir vor kurzem lautsprecher gekauft hifonics brutus mit weißen LEDs die lautsprecher sind angeschlossen, nur wo soll ich die LEDs anschließen einen Schalter dafür habe ich schon, aber mir fehlt nur noch eine idee wo ich sie anschließen soll am liebsten wärs mir am radio |
lass den schalter weg und mach es direkt an die kofferraumleuchte drann. dann geht das licht vom sub an wenn die hechklappe offen ist oder da am radio wo auch das remote drann ist EDIT: wo hast du denn die lautsprecher verbaut? |
An´s Remote direkt würde ich sie nicht anschließen, das ist nicht darauf ausgelegt Dauerströme bereitzustellen, sondern soll lediglich ne Schaltspannung abgeben! Du kannst aber die LEDs über ein Relais laufen lassen,d as du mit´m Remote ansteuerst, dann leuchten die Teile sobald das Radio an ist. |
Was sieht denn der Hersteller vor, wo sie angeschlossen werden sollen??? |
Hersteller sieht einfach vor, wo spannung abzugreifen! Wenn die ls ueber ne amp laufen, dann dort die kabel einfach mit anklemmen, also mit ans plus und masse |
Einfach über den Amp! Des reicht Plus und Masse fertig! Sobald dein Radio dann an ist Leuchten auch deine Lautsprecher und dort kannst immer noch en Schalter einbauen! Für unsere "Grünen" tschuldigung mitllerweile "Blauen" Freunde! Greez |
Juhu, Lautsprecher die leuchten... Dachte Lautsprecher sollen durch ihren Klang überzeugen... ;) |
Wenn du sie am Amp anklemmst leuchten sie immer, da an den Stromklemmen permanent Spannung anliegt... Btw, sowas hätte es als HighVonNix noch Hifonics war nicht gegeben! |
Aber wenn er plus beim Remote anklemmt dann ist da nur Strom drauf wenn auch das Radio an ist. ;) |
Ich hab meine direkt an der Beleuchtung vom Kofferraum angeschlossen. Da kann mir dann keiner Grüner oder Blauer was anhaben weil das licht ja nur dann angeht wenn der kofferraum offen is |
des mit der kofferraumbeleuchtung wollt ich nicht, darum hab ich ja den Schalter ich brauch nur einen einfachen Anschluss von den Teilen, da ich mit Elektrik nicht so vertraut bin und erst seit kurzem ein Auto hab |
Kofferraumbelauchtung ist aber einfacher als mit m Schalter ;) Nimm einfach den Halter der Kofferraumbeleuchtung raus, dann siehst du 2 Kabel. Dort einfach den Strom abzwacken ;) |
und dann gehen sie nur wenn der kofferraum offen is oda was?? des problem is ich hab die ls vorne bei den türen eingebaut des is a weiter weg bis hinter |
Man Leute macht das doch nicht so schwierig. Das Massekabel an den Massepunkt an den A-Säulen und Plus einfach über die Remoteleitung vom Radio, die Led´s ziehen nicht so viel Strom also hält sie das auch aus. |
Zitat:
Hab gedeacht du hast so ne Kirmesbuden Basskiste im Kofferraum :D Dann würde ich sie auch so anschliesen wie Carhifistore, aber vieleicht noch mit nem Relais. Oder du schliest sie halt über Zündungsplus an, dann leuchten sie sobald der Schlüssel steckt. Wenn du das willst nimm einfach das Zündungsplus vom Radio. Kabalfarbe kann dir bestimmt jemand hier sagen. Masse kannste her holen wo du willst. Würde sich anbieten das auch vom Radio zu nehmen wenn du eh schon an dem Kabelbaum rumschnippelst. EDIT: Wenn du das ganze dazwischen mal ausschalten willst kannst einfach deinen Schalter mit in ein Kabel machen. Normalerweise macht man nen Schalter in die Plusleitung, das ist aber eig. egal. |
Zitat:
Oder du klemmst die Beleuchtung an den Türkontakt an, dann sind die LS nur an wenn die Tür/die Innenraumbeleuchtung an ist, völlig legal und stört nicht beim fahren. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr. |