![]() |
Wasser in Fußraum !! Hallo, ich habe ein Problem, in meinem Golf sammelt sich Wasser es steht ca 3-4cm hoch. Ich habe schon alles raus geholt. Beim letzten Regen ist mir aufgefallen das es nur durch den Motorraum kommen kann, mein wasserkasten war voller Laub, kann es daran liegen? Es läuft von der linken seite (Fahrer) dort wo der Hebel zum öffnen der Motorhaube ist rein, die Kabel die vom Motorraum kommen sind nass, besonders "das dicke" was zum Kofferraum führt Achso das Problem hab ich nur auf der Fahrerseite vorne wie hinten. Wenn jemand eine Ahnung hat wie ich das Problem lösen kann bitte helfen.:o |
hast du ein schiebedach? |
Zitat:
Hier einfach mal lesen: http://www.golf3.de/showthread.php?t...ghlight=Wasser MFG |
ja hab ich, der Himmel ist trocken hat auch keine wasserflecken |
drück mal nen bissl auf dem abfluss fürs schiebedach rum der sitzt unten an der a säule ist schwarz und zusammengedrückt wie ein kreutz |
es läuft von der linken seite (Fahrer) dort wo der Hebel zum öffnen der Motorhaube ist rein, die Kabel die vom Motorraum kommen sind nass! |
steht oben schon ;) nimm mal die wasserkasten abdeckung ab und schau mal darunter nach |
ja alles voll dreck und Laub, werde es mal entfernen, kann mir aber nicht vorstellen das solche Mengen an Wasser da durch reinlaufen, hab da ja auch keine Ahnung von. |
also nimm die verkleidung mal komplett ab dazu müssen die wischarme ab und dann reinige mal alles auch die abflüsse und schau ob alle stopfen noch drin sind ;) |
Hallo, ja du meinst den Abwasserschlauch vom Schiebedach. Da muss ich sagen du hast recht ich habe alles ausgebaut meinen ganzen Innenraum, das war eine Arbeit, dann ist mir aufgefallen das dort so ein kleiner schlauch ist der tropft. Ich habe ihn abgefummelt und sauber gemacht wieder richtig drauf und Fertig. Ist echt eine Scheiß Arbeit. Dann das ganze Wasser aus dem Innentraum----Heizung voll auf---Tür auf und trocknen, nun hab ich vom Baumarkt so ein Luftentfeuchter geholt und reingestellt, hoffe das hilft. Danke euch ich denk mal das es dass war wenn nicht meld ich mich noch mal! Wer ein paar Bilder haben will ich habe alles da, einfach mailen! [email protected] Danke Timmy sfb |
:angel: genau das selbe problem wie bei mir. schau mal im wasserkasten nach. mein vorbesitzer hat durch den wasserkasten ein kabel gelegt. un zwar ist auf der fahrerseite im wasserkasten ein gummistopfen der aus ganz weichen gummi ist (kaugummiartig). durch den gummi wird ein kabel oder leitung durchgehen und genau da hats bei mir das Wasser reingezogen. hat man im innenraum gesehen. genau an der selben stelle wie bei dir. schau mal da nach! |
Hatte auch mal Wasser im Innenraum. Hinter Fahrer und Beifahrersitzt und im Kofferraum. Dachhimmel war trocken. Hab dann das Schiebedach aufgemacht und mit ner Lufthochdruckpistole die 4 Ablässe freigeblasen. Danach kam das Problem nie wieder :) |
Hallo, also mein Golf ist jetzt trocken. Hab da aber noch eine Frage meint ihr ich sollte den Schlauch fest kleben, dacht da an 2K Kleber oder Silikon? Mal zum frei "blasen", ich würde es glaube nicht machen, weil doch die Gefahr besteht das der schlauch ganz abfällt, dann hat ein Aquarium----wie ich--- Wenn man die Lüftungsdüse und den Lichtschalter abbaut kommt man relativ gut ran. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr. |