![]() |
golf 3 Startprobleme Hi Leute bräuchte eure hilfe habe heute meinem Freund bei seinem Golf 3 geholfen weil er nicht startet wir haben im 2 Gang anschieben versucht und er startet wenn ich aber mit zündung starte läuft der Starter (hab auch ohne Kupeln im 1 Gang versucht hüpft vorwärts also okay) aber er startet eben nicht Zündkabel ist okay baber bei zündspule bin ich mir nicht so sicher macht augenscheinlich keinen Funken habe aber spule gemessen ist okay.Seltsam ist auch bei zündung leuchtet öl und Batterie geht aber sofort bei starten aus obwohl motor nicht läuft.Bei zündspule kommt außerdem auch strom an habe ich gemessen bitte um tips im vorraus schon danke.Der Golf ist Baujahr 93 50 ps Benziner 5 Türer |
fehlerspeicher auslesen lassen kann aber auch der zündverteiler sein ist ja fast ein raten mfg |
Hmmmm deine bescheibung hm ist nen bissle merkwürdig also nochmal anschieben klappt .Anlasser dreht auch das so genannte hüpfen ;-) hat der zündtrafo dennn nen funken? klemme 50 ? bzw das Zündkabel was vom Trafo kommt und an den verteiler geht mal an masse legen und schaun ob nen funke beim anlassen kommt wenn nicht ist zu 80 % der zündtrafo hinne Gruß vom gelben (B)engel |
Nein gibt keinen Zündfunken aber Spule habe ich gemessen ist okay und Zündkabel auch |
wie du hast die Spule gemessen ? was hast du gemessen (die 3 kabel) den stecker der in die spule reingeht oder den strom der am zündkabel rauskommt? |
Thema verschoben -> Werkstatt Board ! |
Zu 99% ist der Zündanlassschalter defekt! Eine Bitte: Satzzeichen sowie Groß- und Kleinschreibung machen es wesentlich einfacher, eine Frage zu verstehen! Demnächst werde ich mir nicht die Mühe machen, einen Beitrag fünfmal zu lesen, um ihn zumindest teilweise zu verstehen! MFG |
Ich habe den Stecker gemessen die drei Anschlüsse.Dann habe ich die zwei Anschlüsse der Spule gemessen die ist in Ordnung(Ohmwert 1,4).Am Zündkabel kam aber nichts mehr raus weil kein Funke. |
Stimme dir zu BadGolf ;-) Mfg |
Noch ne kleine Anmerkung am Rande: Einen Golf 3 mit 50PS gab es nie. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr. |