![]() |
Standgas bei 3000U/min Hi hab seit ein paar wochen ein problem mit meinem 1.6 golf 75PS. Solang er kalt ist hällt er die drehzahl bei ca. 3000U/min sobald er aber warm ist ist es normal so bei 800-900, jedoch stottert er dann bzw. läuft unrund. Jedoch hält er die drehzahl konstant auf 800 also kein schwanken der nadel. MFg Andy Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. So ein Kaltstart regler habe ich nicht . Glaube ich zumindest müsste ja dann im schein stehen. |
Drosselklappe mal reinigen |
...und ich würde auch mal die Unterdruckschläuche, die Flanschdichtung und das Membran im Luffi kontrollieren, ob er irgentwo Nebenluft zieht. mfG |
Nebenluft ziht er keine und an der drosselklappe kann es ja auch nicht liegen wenn er sobald er warm ist normal läuft. Oder lieg ich da falsch. Schonmal ein danke für die vorschläge. |
hab das selbe problem nur die drehzahl ist was niedriger ... hab ebenfalls 1.6 mit 75 ps |
ich häng mich hier auch mal mit an hab fast das gleiche problem bei mir is es so das er im kalten zustand normal dreht und im warmen zwischen 1000 und 2000 is allerdings nen 1,8 l 75ps golf |
Mehr input zu euren Motoren bitte ( Motorkennbuchstaben) Der AEE Motor hat nur 650 U/Min Standgas im Warmenzustand |
also meiner is nen abs motor bj93 runde 180tkm runter hat nen kaltlaufregler drin wie gesagt 1,8 l mit 75ps |
Zitat:
Der AAM motor hat 75ps/55kw bei 1.8l Hubraum. Also was nun? |
ich habe aber definitiv einen abs motor mit 75 ps steht so auf dem blech ich weiß auch das der abs motor eigendlich 90 hat aber nen kumpel hat den gleichen motor wie ich mit 75 ps und is auch nen abs ich kann gerne wenns wieder hell is nen foto machen (wenn ich eins hinbekomme wo man es lesen kann) mfg ziggyx |
Es gibt keinen ABS-Motor mit 75PS! Da müssen Du und Dein Kumpel sich verlesen haben! MFG |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) ähm also mir is da wohl nen fehler unterlaufen war mir ziemlich sicher das es nen abs motor is war eben ma gucken und es is kein abs sondern ein abe motor im schein steht 55kw anbei seht ihr das foto das ich eben gemacht habe sorry dafür :( mfg ziggyx |
...das ist doch nicht der MKB !:schimpf: schau´mal am Rumpfmotor rechts oben, (direkt unterm Kopf auf der rechten Seite, wenn Du davor stehst)...da steht der MKB...(ist eingeschlagen) oder im Kofferraum auf dem Aufkleber, oder im Serviceheft. Am Motor musst Du evtl. erst kurz fein schmirgeln... mfG |
also man gut das ich kein kfzler geworden bin das wäre ja was geworden bin halt nur anlagenmechaniker. so jetzt is es aber amtlich es ist ein AAM motor ich entschuldige mich hiermit bei allen die sich den kopf zerbrochen haben oder wie auch immer :meister: mfg ziggyx |
also zu eurem problem.. es kann am stellmotor liegen ist direkt vor dem gaszughebel unterm vergaser.es kann gut sein dass wenns kalt ist dieser kolben da innen hängenbleibt... war bei mir auf jeden fall so.entweder mit wd 40 gangbar machen beim ausgebauten zustand oder neu am besten..konstet 100 euro rum gruß |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr. |