![]() |
Motorwechsel von ABU auf ABS ??? Hallo So da mir mein ABU zuviel Zicken macht kommt er Raus !! So jetzt meine Frage, Passt der 1,8 Liter ABS an den Gleichen Kabelbaum wie bei meinem 1,6 ABU ?? Und das Steuergerät vom 1,8 an das von meinem 1,6 ?Oder auch den Motorkabelbaum vom 1,8 ? Und eben das Getriebe ? |
Es würde ADZ zu ABS 1:1 passen, aber die 1.6l 75 Motronicmaschine nicht, du brauchst Motor, Kabelbaum, Steuergerät - Getriebe könnte passen - das wissen andere aber besser. Bremsanlage brauchst du vorne die 256er Scheiben. |
Wenn schon denn schon 16V oder VR6 http://www.golf3.de/clear.gif Nein mal Spaß beiseite.. ... Der ABS Motor ist aber kleiner Schluckspecht! Meine kleiner Bruder fährt den in einem 3er Cabriolet und Kilometermäßig kommt er nicht weiter als mein 16V GTI :stupid: und ob ich nun 90ps oder 150ps habe ist doch noch ein Kleiner Unterschied... Aber der ABS Motor soll wohl fast unzerstörbar sein :cool2: |
Zitat:
|
wie schon geschrieben motor , getriebe, antriebe,bremsanlage,motorkabelbaum ,steuergerät und schlossträger mit größerem kühler brauchst du für den umbau aso und eventuell die benzinpumpe frage was machst du mit dem alten motor? |
Zitat:
MFG PS: @ Daniel400: Melde Dich mal bitte per PN oder ICQ bei mir, wegen VR6-Turbo! Danke! |
Also das Steuergerät passt auf keinen Fall. getriebe könntest drin lassen aber deine Übersetzung ist halt anders. Können ja nächsten so in Friedrichshafen:bier: ausführlich reden. greetz |
Getriebe Passt Nich Vom 1.6 an den 1.8 |
Zitat:
@golf.1994 Schlossträger und Kühler sind die Gleichen Antrieb auch !Bremsen auch !!! Das Spenderauto steht neben meinen und es ist alles Gleich nur hab ich eben kein Getriebe ! War bei VW und habe alles Nachgefragt hab den schon Richtig Genervt !! Alter Motor kannst haben wieso ? Will nur wissen ob das Getriebe passt !! Übersetzung ist egal ! |
schlossträger ist nicht gleich der kühler vom 1.8 ist größer! antriebe passen auch nich da der abu nen 90er flansch hat und der 1.8 nen 100er flansch und bremse müsste auch ne größere sein ist ja klar bei 15 ps mehr ;) und mit den getriebe wurde schon hundert mal besprochen einfach mal die suche benutzen |
Hallo zusammen Es stimmt man kann kein Getriebe vom 1,8er an den 1,6er packen Wichtig ist der Typ ob 020 oder 085 Kurze Erklrärung 084 = verbaut bei Golf 2 1,3l Golf 3 1,4 + 1,6 Motoren 4 Gang 085 = identisch 084 nur 5 Gang Bei diesen beide Typen geht das Schaltgestänge direkt unten in die Getriebeklocke Anlasser hinterm Motor über lange Antriebswellle 020= Golf 2 1,6+1,8l Motoren, Golf 3 1,8+2,0l Motoren meißt 5-Gang bei den Getireben muss auf die Antriebswellenanschlussduurchmesser geachtet werden. bsw. 4T identisch dem ATH aber das 4T hat 90mm das ATH 100mm AW anschluss. bei diesen Getriebe geht die Schaltung über 2 stangen oben rein. Kupplungsbetätigung und Anlasser vorne beim Lüfter 02A= Anschraubung an Motor identisch 020 aber mit Seilzugschaltung und hydraulischer Kupplung mfg Rebi hab ich mal aus nem anderen thread kopiert frag mal den user spacer der hat vor kurzem noch nen getriebe vom 1.8 90 ps rumzustehen gehabt |
Das mit dem unkaputtbaren ABS kann ich bestätigen....Hatte auch mal einen, den ich dann wegen vieler Reparaturen abgegeben habe (komlette Auspuffanlage, komplette Bremsanlage und Stoßis fritte) Wurd dann wieder vonner Werkstatt wo ich meinen neuen gekauft hab instand gesetzt und wieder verkauft...Der hat mittlerweile 280.000 aufer Uhr stehen. Ich bin den bis 245.000 gefahren und da ging der echt noch gut ab. Grüße, Georg |
Zitat:
|
Zitat:
In Fall vom ABU ist es jedoch so, dass ein 085er verbaut ist... Es müssen also Motor, Getriebe, Antriebswellen, Kabelbaum, Auspuffanlage, Schaltgestänge, Servoschläuche sowie der Kühler mit Schläuchen und Schloßträger umgebaut werden! Bremse ist gleich! (Unbelüftete 239x12mm-Scheibe vorne und Trommelbremse mit Bremskraftregler hinten) Umbau ist also problemlos innerhalb eines Tages möglich, vorausgesetzt alle benötigten Teile liegen daneben... MfG |
Zitat:
|
Zitat:
wobei, wenn schon bremseumbauen dann die achsschenkel vom 1.8 75PS nehmen, ist das gleiche wie beim G60 (für die fanatischen...es geht auch einfacher)... |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr. |