golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Fahrzeugpflege (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Suche etwas für sehr beanspruchten Lack (http://www.golf3.de/showthread.php?t=37626)

joboko 10.04.2008 00:39

Suche etwas für sehr beanspruchten Lack

Hey wie es die Überschrift schon sagt
suche ich etwas an politur was für wirklich schleche lacke ist.
viele kratzer auch tiefere
was könntet ihr da empfehlen?

lg

Jimbob 10.04.2008 12:39

Wenn der Lack wie du sagst "SEHR Beansprucht" ist würd ich einmal vom Aufbereiter den lack auf vordermann bringen lassen.

Wenn du es doch selbst versuchen wollen willst, benötigst du.......

1. Poliermaschiene (nicht son Baumarktteil)
2. Schleifpolitur z.B. von 3M
3. Hochglanzpolitur z.B. von 3M
4. Lackversigelung (Hartwachs oder ähnliches) z.B. 3M

Die Billig methode wär Poliermaschiene aus m Baumarkt oder von Aldi und mit Sonax Progressiv 3 den Lack bearbeiten. Wird mit wahrscheilichkeit schon ansehnlicher aber das Ergebniss wird dich nicht zufriedenstellen.

gruss
Jimbob

R-18 10.04.2008 13:02

Ich würde Mir rot/weiß schleifpaste/lackreiniger holen. Damit das komplette Auto einmal durch und dann musst du noch einmal mit Politur rüber sonst ist der Lack ungeschützt

joboko 10.04.2008 19:55

Das mit dem Fahrzeugaufbereiter hatte ich eh irgendwann vor.
Nur fehlt da noch das gewisse Kleingeld ;)

und bis dahin wollte ich den golf wenigstens ein wenig schön bekommen =)

lg

coffeeholic 10.04.2008 19:57

Ehrlich gesagt - wenn du die Mittel alle zusammenzählst, die Maschine noch dazu - dann bist du schon über dem Preis den ein günstiger Aufbereiter anbietet. Informier dich mal, einige arbeiten schon ab 70€. 3M kostet so schon pro Flasche gute 25€ - wenn du die Möglickeit hast, über einen Betrieb zu bestellen! Ansonsten noch ein Stück teurer!

joboko 10.04.2008 20:18

Zitat:

Zitat von coffeeholic
Ehrlich gesagt - wenn du die Mittel alle zusammenzählst, die Maschine noch dazu - dann bist du schon über dem Preis den ein günstiger Aufbereiter anbietet. Informier dich mal, einige arbeiten schon ab 70€. 3M kostet so schon pro Flasche gute 25€ - wenn du die Möglickeit hast, über einen Betrieb zu bestellen! Ansonsten noch ein Stück teurer!

ab 70 € ? dachte immer so um die 500-700€

wo kommste her?

lg

coffeeholic 10.04.2008 20:24

Luxemburg. 500-700€ sind Edelaufbereiter. Da gibst du deinen Porsche oder deinen 7er BMW hin, aber einen über 10 Jahre alten Golf-Lack...?
Natürlich sollte dir klar sein, dass du in der Preisklasse von 70 bis 140€ kein Ergebnis bekommst wie für 700€!
Wir haben hier auch einen Aufbereiter in Luxemburg, der nebenbei noch die Swizöl-Vertretung hat, da kann man auch gut 800€ ins Aufbereiten stecken. Der hat allerdings auch eher Lambos und Edelgeschosse da stehen...
Ich würde mich an deiner Stelle also mal dahinter setzen, die Aufbereiter in deiner Nähe raussuchen und Kostenvoranschläge einfordern!;) Wirst schon sehen, so teuer wird das nicht. ;)

joboko 10.04.2008 20:28

hey danke dachte echt es gibt nur so profi aufbereiteer die 700 € nehmen

lg und danke werd mich ma umschauen

>>Matze<< 10.04.2008 20:52

poliere so auf wie die anderen beschrieben haben, und zum schluss empfehle ich die eine wachpolitur mit farbanteil, ghibs für die grundfarben rot blau ect... . hatte ich mal bei rot genommen, farbe kommt da gut wieder mit raus, und mal als beispiel, wenn man damit auf unlackierte stellen kommt werden diese von einem rot schimmer bedeckt (bei rot), den man nich so schnell wieder weg bekommt. als vorsichtig benutzen und alles abkleben und ggf handschuh tragen, sonst werden die nur schwer wieder sauber!

sonst kannst du nich viel machen, alter lack is alter lack

MFG
Matze

Jimbob 11.04.2008 20:57

Is schon richtig, ne aufbereitung (NUR AUßEN) liegt bei 70 -> max 200 Euro

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr.