golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Hupen beim abschliesen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=37625)

Rodeo 10.04.2008 00:23

Hupen beim abschliesen

Hi Leute,

nachdem ich mir jetzt meinen US Golf gekauft hab, und im Großen und Ganzen auch verdammt zufrieden bin gilt es jetzt noch ein paar Feinheiten zu klären:

Der Golf hat ne ZV mit Alarmanlage. Und wenn ich ihn abschliesen hupt er!
Das finde ich einfach total nervig, und das iritiert ja auch vorbeifahrende Autos wenn ich grad am parken bin.

Gibts eine Möglichkeit dieses Gehupe abzustellen? Am einfachsten wärs ja das entsprechende Kabel zu finden....
Ne ich würd das schon gern über das Steuergerät machen lassen. Aber ich würde meiner Werkstatt gerne ganz genau sagen was die da umstellen müssen sonst berechnen die mir da wieder nen Schweinegeld fürs rausfinden und so...

PS: Vorstellung gibts morgen!

PrinzValium 10.04.2008 07:02

Hallo,
Kumpel hat genau das gleiche problem wie du (audi 80 quattro) ...
Habe alles durch gemessen, und nicht wirklich was gefunden.

Hupt deiner richtig "voll" durch? oder nur ganz leicht?

Alpenranger 10.04.2008 08:18

Servus,
bei Fahrzeugen mir DWA ist im allgemeinen eine seperate Hupe verbaut.
Es dürfte also nicht die eigentliche Hupe kurz einen Quittungston abgeben.
Vielleicht mal genau schauen WO es hupt und dann ev das Kabel abstecken.

gruß
Ralf

Rodeo 10.04.2008 09:00

Zitat:

Zitat von PrinzValium
Hallo,
Kumpel hat genau das gleiche problem wie du (audi 80 quattro) ...
Habe alles durch gemessen, und nicht wirklich was gefunden.

Hupt deiner richtig "voll" durch? oder nur ganz leicht?

Es hupt nur leicht, trotzdem nervig. ^^

@Alpenranger: Wo sind denn beim Golf diese 2 Hupen verbaut?

Daniel400 10.04.2008 10:33

Die Nebenhupe ist bei der Beifahrerseite hinter der Frontstoßi !! Die Müsste es Eigendlich sein !!

net-zwerg 10.04.2008 11:06

Zitat:

Die Nebenhupe ist bei der Beifahrerseite hinter der Frontstoßi !! Die Müsste es Eigendlich sein !!
Ich denke es ist eher die DWA Hupe, diese sollte sich im Radkasten auf der Fahrerseite befinden. Unter dieser...mir fällt der Name nicht ein :D diese Abdeckung im Radkasten....

Wenn du den Stecker ziehst, hat die DWA doch gar keinen Sinn mehr..

Rodeo 10.04.2008 11:36

Zitat:

Zitat von net-zwerg
Wenn du den Stecker ziehst, hat die DWA doch gar keinen Sinn mehr..

Deshalb auch meine Frage ob es möglich ist das Steuergerät so umzuprogrammieren das die DWA noch tut, aber dafür das Auto beim abschliesen nicht mehr hupt. ;)

Achja, muss ich eigentlich irgendwas beachten wenn ich das Radio wechsle wegen der Alarmanlage?

theblueone 10.04.2008 12:39

das sollte sich raus programmieren lassen - die Funktion ist ins Gerät integriert und im Kabelbaum nicht weiter beachtet...

Radiowechsel und Alarmanlage ist beim 3er Golf egal...

net-zwerg 10.04.2008 14:48

Beim Golf 4 lässt es sich über VAG COM im Komfortsteuergerät deaktivieren. Musst mal ausprobieren obs auch beim Golf 3 geht.

Gruß

Rodeo 10.04.2008 17:55

Ok dann werd ich einfach mal zur Werkstatt fahren und die sich das mal anschauen lassen.

3 Punkte gibts bei der ZE zu klären, mal sehen was gemacht werden kann.
-Nebelschlussleuchte ohne Funktion (Schalter/Birne/Kabel vorhanden...)
-Man muss 2 mal öffnen damit alle Türen aufgehen (beim 1. mal nur die Tür die man aufschliest).
-Und das Problem mit der Hupe ^^

Is halt US Golf bzw Alarmanlage. Sicherlich ist das auch nix daramtisches, aber mir soll mein Auto schon gefallen! =)

Masterb2k 11.04.2008 16:29

NSL Pinbelegun an der ZE.
2Mal öffnen: Massebrücke an der ZV Pumpe herstellen. (irgendwo mal heir unter ZV Einzeltüöffnun gsuchen ist glaube ich im Tutorial Board)
Hupe lässt sich nich tdecodieren, da es das US stg ist. Fazit neus Stg kaufen/abklemmen/das Auktionshaus besuchen!

Rodeo 11.04.2008 18:33

Hey cool vielen Dank, wollt mich eh am Wochenende mal mit nem Kumpel mal ins Auto hocken! =)

Das mit der ZE werden wir wohl herausfinden. Zum Thema Einzeltüröffnung hab ich schon das hier gefunden: http://www.motor-talk.de/forum/us-go...1#post11186526
Wir werden beides mal probieren.

Ok Hupe bleibt dann wohl so.

PS: Vorstellung verzögert sich wegen Dauerregen....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.