golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Reifen schleifen ... (http://www.golf3.de/showthread.php?t=37608)

PrinzValium 09.04.2008 21:02

Reifen schleifen ...

Hallo Leute,
hab ein problem und zwar das.
Ich habe 16" mit 215iger Reifen nen CUP Fahrwerk 40mm (mit 3 Federwegsbegrenzer) und ab heute habe ich mir 1cm Spurplatten rauf gebaut (Nur hinten)

und heute gefahren eigentlich nichts bemerkt, aber heute abend wo ich auf die Reifen gegguckt habe ist ganz außen ein schleier, ... denke mal Plastik?! oder Reifen abgeschliffen?

Nun ist meine frage, kriegt man das irgendwie weg ohne viel arbeit? sagt nicht die platten wieder ab ;P könnte man oben vllt etwas weg schleifen oder so?

kann der reifen von solchen Aktionen platzen oder so?

Horisp 09.04.2008 21:22

Also mal schnell bekommst es nur weg wenn du die Platten wieder runter nimmst. Über kurz oder lang geht der Reifen davon kaputt ja!
Und da du nen GTI hast hast du ja sicherlich auch diese Plastikschienen an deinen Radläufen die müssen ab dann bördeln. Dann die Dinger wieder rauf. Dann sollte es gehen. Musst nur gucken das der lack heil bleibt beim bördeln sonst rostschutz drüber und die Plastikdinger wieder druf. Sieht man dann ja ned.

Kaico 09.04.2008 21:48

Die Felgenbreite wäre vllt nicht schlecht wenn du die mal angeben würdest!

Ich selber fahre 9x16 mit 215ern und hab mehr Tiefgang als du. Bei mir hab ich gebördelt und die Plastikradläufe passend abgeschliffen, da schleift rein garnix.

Die Spuren am Reifen bekommst du nicht mehr weg weil ja das Gummi abgescheuert ist. Wenn du so weiterfährst kannst du die Reifen irgendwann wegschmeissen weil die dann kaputt sind!

Es gibt jetzt 3 Möglichkeiten:
1. Platz schaffen in dem du bördelst oder ziehst damit nix mehr schleift.
2. Die Platten durch schmalere ersetzen oder komplett weglassen.
3. Den Dämpfer woll mit Federwegsbegrenzer kloppen aber davon würd ich abraten das ist die ATU Volldeppen Lösung!

botrops_asper 10.04.2008 15:01

ich habe jetzt die 175/70R13 drauf also standart sollen aber andere drauf ,meint ihr bei nen 80 er fahrwerk schleif das auch ??

Red Bull 82 10.04.2008 15:07

Zitat:

Zitat von botrops_asper
ich habe jetzt die 175/70R13 drauf also standart sollen aber andere drauf ,meint ihr bei nen 80 er fahrwerk schleif das auch ??

Du musst schon ne breite der Felge angeben..... Erst dann kann man sgen obs schleift oder nicht.... Aber in 70% aller Fälle musste auf jeden fall Bördeln.

botrops_asper 10.04.2008 15:36

breite der felge wes ich selber och nicht habe es halt so gekauft sind normale stahlfelgen drauf werde erst in den nächsten wochen ordentliche felgen kaufen .hoffentlich bekomm ich gebrauchte für 200 euro oder so

Rasor 14.04.2008 19:45

Hatte auch das problem dass die reifen bei 20 er platten geschliffen haben..

eigentlich ganz einfach. du brauchst nur ne stunde zeit...

ich habe:

-plastik an den 2 nieten abgemacht, dann alles sauber gemacht
-mit heißluftfön heiß gemacht (nicht zu heiß sonst läuft der lack weg!)
-dann mit nem gummihammer die kante umgefaltet.
-karosseriedichtmasse rein und klarlack drüber
-plastik abgeschnitten/schliffen

und fertig!!
habe leider keine bilder gemacht

theblueone 14.04.2008 20:11

Zitat:

Zitat von Kaico
Die Felgenbreite wäre vllt nicht schlecht wenn du die mal angeben würdest!

Ich selber fahre 9x16 mit 215ern und hab mehr Tiefgang als du. Bei mir hab ich gebördelt und die Plastikradläufe passend abgeschliffen, da schleift rein garnix.

Die Spuren am Reifen bekommst du nicht mehr weg weil ja das Gummi abgescheuert ist. Wenn du so weiterfährst kannst du die Reifen irgendwann wegschmeissen weil die dann kaputt sind!

Es gibt jetzt 3 Möglichkeiten:
1. Platz schaffen in dem du bördelst oder ziehst damit nix mehr schleift.
2. Die Platten durch schmalere ersetzen oder komplett weglassen.
3. Den Dämpfer woll mit Federwegsbegrenzer kloppen aber davon würd ich abraten das ist die ATU Volldeppen Lösung!

also hat der Gummi dran geschliffen - auf dem reifen oder neben dem reifen (z.B. beim Einfedern), wenn neben dem Reifen, würde ich die Reifen SOFORT tauschen, Platten runter - dann den Radkasten bearbeiten - und dann erst wieder mit Platten fahren.

Die Reifenflanke ist am Reifen das empfindlichste Teil - sehr dünn - dort platzen 80% der Reifen (die berühmte Bordsteinschleifnummer)...

PrinzValium 14.04.2008 20:39

Hab heute erfahren das beim Golf, die Achse versetzt hinten ist, welche Aufgabe hat das? ::frage::

theblueone 15.04.2008 10:11

wie versetzt? die ist auf beiden Seiten an der gleichen Stelle montiert...

es gibt unterschiede zw. VR Achse und normaler Achse (die VR-Achse war glaub ich breiter)...

1.8GL 18.05.2008 16:42

Das hat keine Aufgabe, das ist vom Werk aus, beim einen Auto mehr, beim anderen mehr. Bei mir mehr....
Ist nur ein Problem wenn du Breitreifen aufziehen willst. Dann steht er auf der einen Seite weiter raus als auf der anderen.
mfg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr.