![]() |
ausgangsstellung einarmwischer verändern Moin! Wie kann ich beim scheibenwischer die ausgangstellung verändern? weil meiner klebt jetzt halb schräg auf der fahrerseite, will ihn aber runter haben! Is das iwe bei den fensterhabern, ne weile vom strom nehmen und in der zeit ohne saft versetzen oder wie geht das? |
Du kannst den Wischerarm auf der Zahnszange vom Motor etwas versetzen, und kannst am Gestänge die Mutter lösen. die den Wischerarm positioniert! Je anch Stellung des kleinen Bleches an der Mutter ist auch die Endstellung des Wishcers Gruß André |
also direkt am motor? weil so wie er jetzt ist steht er schräg auf der fahrerseite, wenn ich ihn an mache geht er zur beifahrerseite, dann zur fahrerseite ( da bis ganz runter!!!) und bleibt dann wieder auf dem weg zur beifahrerseite stehen. und ich will das er komplett unten steht, so öänlich wie originale. MFG Matze |
Diese Blechnippel den die Mutter befestigt muß nach ganz links (oder rechts) stehen! Der bewegt das komplette Gestänge des Scheibenwischers! |
also , du schraubst dein wischerarm ab, dann schaltest du kurz dein wischer an das der motor wieder wirklich auf der ausgangsposition sitz, dann hängst du den wischerarm dort hin wo du ihn haben willst. du hast aber schon einarmwischer mit der ruhestellung beifahrerseite ?? mfg maGic |
ja ne, soweit war ich ja schon, das is nich mein problem, mein problem ist das ich den auf der fahrerseite nich ganz runter machen kann weil er nicht die tiefste stelle als ruheposition hat. er geht zur beifahrerseite, dann zurück bis ganz runter, und dann nochmal 10cm richtung beifahrseite und bleibt stehen. wenn ich den arm runter mache knallt er unten gegen den spritzschutz! und ich will das er ruheposition ganz unten hat, und wenn ihn betätige geht er rüber und bleibt danach einfach wieder auf der fahrseite unten stehen! MFG Matze! |
Darum gehts ja! die Ausgangstellung kannste einstellen! Zumindest bei den Bonraths....müßte aber auch bei anderen gehen! |
dann musst dann gestänge nochmal vom motor trennen , den motor mal ne runde laufen lassen bis er auf der ausgangsposition ist , das gestänge so ranschrauben das der wischer in deine ruhestellung sitz. so müsste es eigl funktionieren! mfg maGic |
mh, gut okay danke, ich probier morgen mal bis rum, komm schon noch aufn trichter :D danke für eure hilfe ;) glaube ich habs kapiert |
und hast das schon hinbekommen ;D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr. |