![]() |
Was tun? Reparieren oder neues Auto? Liebe Golfkollegen! Habe ein Prob mit meinen Golf welches mich schwer schwer belastet! :( Meine Zylinderkopfdichtung ist kaputt und mein ganzer Motor nun im Po! Ich war gerade bei einem guten Bekannten KfZ Mechaniker, der mir 2 Lösungen vorgeschlagen hat! 1. Er macht mit mir einen Autocheck um zu bewerten wie der restliche Zustand ist und er repariert mir den Motor und alle anderen relevanten Teile die dabei zu erneuern wären wie z.B. Keilriemen, und und und..! Er würde es dann auch ordentlich machen und keine halbverschleißten Gebrauchtteile einbauen. Ich sollte dafür mal Zeit und 400 Euro rechnen. 2. Auto verkaufen und was drauf legen und er besorgt mir ein anderes Auto welches in Ordnung sein sollte! So, da ich ein kleiner Azubi im ersten Jahr bin.. habe ich nicht viel Geld! Daher was würde sich eher lohnen? Kurze angaben zum Auto: 90 Ps, 5 Türen, Zentral, Servo, elektronische Fensterheber, Lack = Blau-Grau Metallik, Tiefergelegt, Nebelscheinwerfer, 96000Km gelaufen, Bauj. 92. Wie schätzt ihr die Situation ein? Wäre schön wenn ihr mir helfen würdet! |
Also wenn er dafür wirklich nur 400€ will und danach wieder alles top ist kann man das schon machen! Für nen wagen mit kaputten motor bekommste doch keien 500€ mehr... |
Also mit 96 tkm würde ich das nochmal machen Lassen !! Der ist ja Gerade erst Eingefahren :) !! Und 400 € ist ja nix für ne Kopfdichtung wechseln ec. !! |
Also bei dem Kilometerstand würde ich es auf jeden Fall reparieren lassen. MFG GolfRacer04 |
Was soll die Reparatur genau kosten? Du sagst "Zeit und 400 Euro"! Sollst Du also Zeit mitbringen um zu helfen, oder 400 Euro Materialkosten zahlen und zusätzlich noch die Arbeitszeit? Ist nur die Kopfdichtung kaputt, oder was meinst Du mit "Meine Zylinderkopfdichtung ist kaputt und mein ganzer Motor nun im Po!"?? Was sonst noch? Als ich noch "armer Azubi" war, hat mich mein Kopfdichtungsschaden ca. 35DM!!! gekostet! Habe damals wirklich nur die Kopfdichtung erneuert und die alten Schrauben wiederverwendet! Das sollte man natürlich nicht machen, ist nur als absolute Notlösung anzusehen! Zahnriemen und Spannrolle müssen bei Deinem Kilometerstand natürlich auch gewechselt werden! Grundsätzlich würde ich den Wagen reparieren, da er erst so wenig gelaufen ist! Mit einem Bekannten, der sowas schonmal gemacht hat, sollte die Reparatur (Kopfdichtung, Schrauben, Zahnriemen, Spannrolle) für etwas über 100 Euro an Materialkosten machbar sein! MFG |
Auf jeden Fall reparieren, der Golf hat ja noch nicht viel gelaufen. Du machst ja dann Kopfdichtung, Zahnriemen, einen Ölwechsel und neues Kühlmittel damit hast du dann auch erstmal Ruhe und kannst fahren. Aber 400€ dafür finde ich sehr viel wenn man bedenkt das die Teile max 200€ kosten. Edit: Keine Ahnung wie gut die Meschankier kennst aber lass dir keine vermeindlich kaputten Teile erneuern. Weil du oben auch Keilriemen geschrieben hast glaube aber nicht das der im Zuge einer neuen Kopfdichtung erneuert werden muss. |
wo kommste her?? |
Tief aus der Eifel komme ich her! ;) Naja,. nicht ganz so tief! 53894 Mechernich In NRW Einfach mal Google Maps anschalten und dann weißte es genauer! ^^ |
oh zu weit.Aber gib mal nen paar Daten zum Auto.Baujahr und extras.,dann kann man überlegen ob es sich noch lohnt |
Was würdet ihr mir denn für das Auto geben, wenn ich es jetzt verkaufen wollen würde? Ihr könnt mir ja mal PM's schicken, wer interesse hat! Nochmal die Eckdaten: Bauj: 92 Km: 98000 90 Ps Lack: Blau-Grau Metallik 5 Türen Nebelscheinwerfer Tieferlegung Böser Blick Zentral mit Fernbedienung Servo elek. Fensterheber Negativ: Die komplette Musikanlage kommt Raus! Das genannte Problem der Zylinderkopfdichtung. Also Kaputt... ;) Die beiden Fahrertüren sind eingebeult! Dafür würde ich noch 2 passende Türen in einer anderen Farbe hinzu legen!!!!!!! Danke!! |
Hi mach ihn heile! loht sich auf jeden Fall! |
Hmmm... joa ich mag ihn auch! Aber wegen der Ausbildung hab kann ich mir die Sprit und Versicherungskosten auch nicht mehr richtig leisten! Und da würde ich ihn dann lieber an einen von euch weiter geben als an irgendeinen vom Schrottplatz oder einen unwürdigen! ;) Hat denn wer interesse? |
Du kannst den Wagen gerne im Marktplatz hier im Forum einstellen! Hier in der Werkstatt ist's unpassend! Kannst dort dann ja den diesen Beitrag hier verlinken, dass ein Kaufinteressent sofort ein paar weitere Infos zum Wagen bekommt! MFG PS: Ehrlich gesagt wirst Du vermutlich kaum den Preis erzielen, den der Wagen tatsächlich noch wert ist! Wünsche Dir trotzdem viel Glück! |
ich würds auch reparieren lassen, wenn de dir nen neuen gebrauchten kaufts wer weiss was de dann bekommst ? ? ? gruss günni |
Leider muss ich mindestens 50 Beiträge gemacht haben, damit ich im Markplatz was einstellen kann! Ich glaube, die schaffe ich nicht mehr.. bin ja erst jetzt bei 10 oder so! :( |
Melde Dich mal per PN! Am besten mit Preisvorstellung und Fahrzeugstandort! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr. |