golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   1,8 gt KÜHLUNG -.- (http://www.golf3.de/showthread.php?t=37542)

Golf-3-heizer 08.04.2008 16:11

1,8 gt KÜHLUNG -.-

Hi leute,

Ich werde noch verrückt -.-

hatte nen motorschaden gehabt...
hab den gleichen motor rein gebaut und er läuft auch ABER das selbe problem weswegen der andere motor kaputt ging.

Also kein entlüften möglich !

Ich kipp wasser rein erst schlukt er alles kann kommt es wieder hoch immer das selbe spiel
hab mittlerweile die beiden problemflansche ausgetauscht die ja so gerne kaputt gehen, thermostat & wasserpumpe neu.

An was kann das noch liegen ?

Kühler ?
Ausgleichsbehälter ?

Bitte um schnelle hilfe brauche mein baby dringend ^^

Danke schon ma im vorraus

GOLFVR47 08.04.2008 16:16

Ich tipp auf den Ausgleichsbehälter! Kühler des würdest am Kühler direkt sehen!

Greez :winke:

Golf-3-heizer 08.04.2008 16:17

wie das würde ich am kühler sehen ? woran sieht man das ? ^^

GOLFVR47 08.04.2008 16:19

Hmmm des siehst an de Rippen im Kühler und an de Verfärbung!

Hast du scho versucht mit durchsichtiger Farbe im Kühlwsser welche bei Neon reagiert zu schauen! Des gleiche macht man bei defekten Klimaanlagen!

Greez

Golf-3-heizer 08.04.2008 16:21

hmm ne hab ich nich ^^ aber kann das sein das der verstopft ist ?

GOLFVR47 08.04.2008 16:22

Des kann natürlich passieren! Aber was ist mit deinem Ausglechsbehälter! :confused:

Golf-3-heizer 08.04.2008 16:23

ja ich hab kp was damit sein könnte =( ansonsten fällt mir nichts mehr ein -.-
am motor kanns ja nich liegen ist ja ein anderer

GOLFVR47 08.04.2008 16:26

Zitat:

Zitat von Golf-3-heizer
ja ich hab kp was damit sein könnte =( ansonsten fällt mir nichts mehr ein -.-
am motor kanns ja nich liegen ist ja ein anderer

Also ich tipp eigentlich nur auf deinen Ausgleichsbehälter! Wie schnell wird er warm? Oder wie sieht es mit Kühlwasserverlust aus?

KTB 08.04.2008 16:26

Zitat:

Zitat von Golf-3-heizer
Hi leute,

Ich werde noch verrückt -.-

hatte nen motorschaden gehabt...
hab den gleichen motor rein gebaut und er läuft auch ABER das selbe problem weswegen der andere motor kaputt ging.

Also kein entlüften möglich !

Ich kipp wasser rein erst schlukt er alles kann kommt es wieder hoch immer das selbe spiel
hab mittlerweile die beiden problemflansche ausgetauscht die ja so gerne kaputt gehen, thermostat & wasserpumpe neu.

An was kann das noch liegen ?

Kühler ?
Ausgleichsbehälter ?

Bitte um schnelle hilfe brauche mein baby dringend ^^

Danke schon ma im vorraus

Ist der Keilrippenriemen richtig verlegt????? Sonst dreht die Wasserpumpe falsch rum.......!!!!!!!!!!!!!!!!
War bei mir mal nachdem ein ungeschickter Mechaniker den Riemen falsch aufgelget hat, das ist nämlich nach der Länge des Riemens möglich!!!!
Hatte da nä,lich die gleichen Symptome wie DU!

GOLFVR47 08.04.2008 16:28

Des ist auch net schlecht! Daran könnte es auch liegen! :winke:

Golf-3-heizer 08.04.2008 16:30

naja kühlwasserverlust kann man so genau nich sager er spukt ja alles nach kurzer zeit wieder über den überdruck raus wenn der deckel nich drauf is ich komm ja nich ma richtig dazu ihn zu entlüften

Keilrippenriemen richtig rum ? ich hab ihn so drauf gemacht wie er vorher auch war und vor dem motorschaden ist er ja einwandfrei gelaufen

BadGolf 09.04.2008 00:05

Zitat:

Zitat von Golf-3-heizer
naja kühlwasserverlust kann man so genau nich sager er spukt ja alles nach kurzer zeit wieder über den überdruck raus wenn der deckel nich drauf is ich komm ja nich ma richtig dazu ihn zu entlüften

Keilrippenriemen richtig rum ? ich hab ihn so drauf gemacht wie er vorher auch war und vor dem motorschaden ist er ja einwandfrei gelaufen

Das Kühlsystem wird beim Golf3 nicht entlüftet! Wasser auffüllen, Motor laufenlassen, Wasser nachfüllen (natürlich bei abgekühltem Motor) und gut!

Ich denke, vor dem Motorschaden hattest Du das gleiche Problem und dadurch ist der Motor kaputtgegangen! Also kann doch vorher nicht alles einwandfrei gewesen sein!?!?

MFG

Golf"G"L 09.04.2008 00:11

Kopfdichtungsschaden ?

Golf-3-heizer 09.04.2008 07:50

jopp kopfdichtung deswegen ist der alte kaputt gegangen aber am neuen ist die 100%ig ok weil sie neu ist lol

aber einfach wasser auffüllen ist nicht möglich !!!
er drückt es nach kurzer zeit über den ausgleichsbehälter wieder raus

GOLFVR47 09.04.2008 07:54

Also ich würde jetzt mal den Druckausgleichsbehälter tauschen!

Greez :winke:

Golf-3-heizer 09.04.2008 15:12

ausgleichsbehälter und kühler wurden jetzt auch getauscht und es geht IMMER NOCH NET -.- ich könnt grad kotzen eh

noch jemand ne idee ?
brauche dringend hilfe pls

Golf-3-heizer 09.04.2008 16:03

wäre der wärmetauscher noch ne idee ?

GOLFVR47 09.04.2008 16:06

Also es gibt eigentlich nur noch eine Möglichkeit, wenn alles neu ist, das deine Wasserpumpe en Macken hat und nicht richtig pumpt! :winke:

GOLFVR47 09.04.2008 16:15

Also en Mechaniker von mir meint du solltest den Deckel vom Ausgleichsbehälter auflassen! Damit der sich richtig entlüften kann und dein Thermostat wieder richtig arbeitet! Desweiteren die Heizung voll aufdrehen damit der Wärmetauscher richtig funktioniert!

Greez ich hoff des Klappt und lass den Motor schön lang mit offenem Ausgleichsbehälter laufen! :D :cool:

Golf-3-heizer 09.04.2008 16:18

erst ma thx für deine hilfe und deine vielen antworten =)
aber =P wasserpumpe is ne nagelneue drinn ^^
ich besorg mir jetzt noch nen wärmetauschen und morgen probier ich das mal aus ich berichte dann wieder

MfG Daniel & DICKES thx =)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr.