![]() |
Frage zu Tieferlegungsfedern Hi leute habe mir einen Golf 3 GTI gekauft, er ist komplett original, da ich kein Geld mehr habe möchte ich erst ein paar Tieferlegungsfedern einbauen. Jetzt die Frage: Wieviel kann ich meinen Golf tieferlegen ohne das ich gekürzte dämpfer brauche?!?! mfg frankY |
bis 40/ 40 ... besser wäre aber nen Komplettes Sportfahrwerk zu verbauen, Der user Bremer hier im forum verkauft Preiswerte Fahrwerke, vielleicht ist ja was für dich dabei. Gruß Hendrik |
danke schön ;) |
Kann nur raten die finger von sowas zu lassen, hatte damals in meinem Corsa 40/40 Federn auf original Dämpfer gebaut. nach 15000km waren dann die Dämpfer hin. Daraufhin wurde mir mal gesagt das das die Dämpfer zu sehr beansprucht werden bei Tieferlegungsfedern. |
Bau wenn ein richtiges Fahrwerk ein. Mit den Tieferlegungsfedern machst du dir die Dämpfer und die Buchsen im Querlenker kaput. Über kurz oder lang kannst du die dann auch austauschen. Cheers |
ich hatte darmals 60 / 40 trin und das war Perfect |
Bau wenn ein richtiges Fahrwerk ein. Mit den Tieferlegungsfedern machst du dir die Dämpfer und die Buchsen im Querlenker kaput. Über kurz oder lang kannst du die dann auch austauschen. Cheers bitte was??? |
Iss doch Quark mit Soße!!!! Meine Freundin fährt seit 6 Jahren in Ihrem Fiesta 35mm Eibachfedern die schon beim Kauf verbaut waren. Sie hat in der zeit über 60 tkm mit dem Auto hinter sich gebracht und bisher noch alles in bester Ordnung. |
also muss auch sagen das diese aussagen nicht ganz stimmen.bis eine tieferlegung von 40mm kannst du die sereindämpfer weiter nutzen. was aber die verschschiedenen erfahrungen erklärt wäre vielleicht die qualität der federhersteller. also wenn du eibach federn verbaust die sehr hochwertig und gut abgestimmt sind hast du keine porbleme.bei anderen werden dies auftreten weilsich dann die federn setzten oder gleich zu hart oder sonst wie abgestimmt sind. an eibach federn kann ich auch günstig dran kommen.musst nur was sagen |
Zitat:
Ich hatte welche von H&R drinnen und bei mir war es auch so. Aber das ist ein leidiges Thema wo jeder andere Meinung ist... Ich würde es nie mehr machen. Cheers |
Also ich würde dir auch zu einem Sportfahrwerk raten ist net viel teurer als Federn ist aber meist besser abgestimmt! Greez :winke: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr. |