![]() |
MFA Spinnt (Durchschnittsverbrauch) Hallo Leute, ich dreh durch jeden Tag geht was neues nicht :( folgendes problem, mein MFA zeigt eigentlich alles ganz normal an, Temperatur, usw bloß seit kurzen steht der Durchschnittsverbrauch bei 10,3L egal welcher Fahrstiel usw, ... das es schon gar nicht mehr angehen kann, gibts vllt ein Trick? :h-e-l-p: |
...auch nach dem Löschen von Kurzzeit und Langzeit-durchschnitt wieder 10.3 ltr. ??? mfG |
Ist bei mir das gleiche. Setze ich die MFA auf 0 zurück, und ich dreh den Wagen nicht mal hoch, verbrauche ich aufeinmal 27,4 Liter oder noch mehr. Lösche ich dann wieder und fahre ne weile z.B. in ner 50er Zone, 50 Km/h im 5ten Gang, dann geht sie auf 4,0 usw. runter. Dreh ich dann einmal hoch, steigt sie direkt wieder auf 9,8 - 10 Liter. Hat nen anderer Freund von mir aber auch. |
Zitat:
wenn Du nicht, oder langsam fährst - also keine Wegstrecke zurücklegst, ist das logisch das die viel anzeigt. mfG |
Für 5 - 10 Min. zeigt der mir so nen hohen Verbrauch an beim ,,Nicht hoch drehen". Wenn ich dann während der Fahrt zurücksetze und nochmal gucke, zeigt er mir nen niedrigen Wert an. Manchmal geht er auch gar nicht runter. |
Ist doch klar. Meiner zeigt nach dem starten auch erstmal 25 l an. Wenn ich dann 10 Minuten normal fahre sinkt der Verbauch auf 7 l und wenn ich dann noch Landstraße fahre sinkt er auf 5 l. Wenn ich auf der Bahn bei 100 im 5. Gang und resette kann es sogar sein, dass er mir 2 l anzeigt. Fahr mal ein bißchen, das pendelt sich wieder ein... |
das ist völlig normal.... meiner zeigt auch ab und an mal 99.9l an wenn ich den gestartet habe und es schweine kalt ist.... ihr müsst halt längere strecken fahren und dann seht ihr auch den wirklichen verbrauch..... |
Ouh man bin ich blöde. |
Habe mir das schon gedacht, dass man es erst ab längeren Fahrten sieht. Anfangs verbraucht er warscheinlich viel, weil die Lambda- Sonde noch nicht regelt. |
Danke, meine Rettung =) |
Genau ;) Naja ist immer so ne Sache mit den MFA's |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr. |