![]() |
elektische Fensterheber, ... ratlos Hey Leute, hab grad schon bisschen die Such Funktion benutzt aber hab nicht wirklich was gefunden und zwar hab ich folgendes problem, ... Habe elektrische Fensterheber und ... nur noch die Fahrerseite funktioniert wenn ich den Knopf für die Beifahrerseite öffne höre ich nur ein leisen suren (denke mal der Motor?) obwohl er letzte Wocche noch 1a funktioniert hat. Gibts da vllt einen Trick? bin ratlos, plz help. Dank. |
mach mal die türverkleidung ab und schau nach, da wird die welle gerissen sein mfg |
Oder der Bowdenzug hat sich gegenläufig verhakt. Mal den Motor abbauen und dann mal laufen lassen. |
Werd morgen mal schauen, danke erstmal. |
Gibts irgendwo ne Anleitung wie man die Türpappe abbaut? ... Wie teuer wär denn ein neuer Motor? |
- Türpin rausdrehen - Verkleidung am Spiegeldreieck entfernen - Lautspecher ausbauen - Kunstoffverkleidung am Haltegriff abhebeln - Fensterheberschalter abstecken - 2 große Kreuzschlitzschrauben entfernen - Türverkleidung rundherum am Rand ausklipsen (benötigt etwas kraft) - an der Fensterkante nach innen herausziehen, auf die Stange des Türpins und den Türöffner am Griff achten -fertig Motor (mit Elektronik) ca. 235€ neu bei VW |
235€, das tut weh :( gibts sowas auch gebraucht? |
bekommst bei ebay auch günstiger einfach mal suche. aber erst den fehler wirklich finden. |
fentserheber motor 235 €€€€€€€€€€€€€ ??????????? was solln das sein ? ist ja wucher .... ich bin geschockt ... haste schonmal geguckt ob die kabel alle fest sind ? war bei mir so ...das sich ein Kabel gelöst hat`? |
Also bei mir ist was ähnliches wieder passiert, also das Fenster lässt sich von Hand hoch und runter machen. Habe auch Türverkleidung abgemacht aber habe irgendwie nix auffälliges mit meinen Leienaugen erkennen können. Da das wohl früher schonmal passiert war un mein vater meint das wäre nur nen kleines Plasikteil an der Halterung für den Seilzug gewesen, hab ich gedacht dass es bestimmt das gleiche Problem wieder ist und wollte nur die Halterung alleine beim VW Händler kaufen, aber nein er meint sie verkaufen nur das Komplettpaket mit Motor oder halt eine neue Schiene mit neuen Seilzügen für 60€, meint ihr es wäre auch möglich nur die Halterung neu zu kaufen? Unser VW Händler hat gemeint für mein Modell BJ. 95 gäbs das gar nicht alleine zu kaufen. Beim Autoteileverwerter hab ich auch angerufen der hat natürlich nur vorne links, ich brauch aber hinten links. Der verkauft halt auch nur das Komplettpaket mit Motor allerdings für 75€. Bevor ich mir eins von beiden kauf würde ich gerne rausfinden obs jetzt wirklich nur die Halterung oder doch der ganze Motor ist, der nicht mehr geht. Irgendwelche Tipps um das herauszufinden? Muss wahrscheinlich den Motor mal ausbauen, mal gucken ob ich das allen schaff^^ Edit: Hmm ok versucht Motor auszubauen, gescheitert an der Torkengröße. Außerdem wollt ich schaun was passiert wenn ich den knopf drück aber hinten nix passiert, dann hab ich mich auf fahrerplatz hingesetzt und wollt von da aus testen aber das fenster hat nur gezuckt und dann hab ich die rechten fenster getestet die gingen zwar, aber plötzlich ging das fenster vorne links auch nen spalt runter und nimmer hoch. Somit scheinen irgendwie beide linken Fenster jetzt nicht mehr optimal zu gehen... |
Dann geb ich dir mal nen Tipp den du über die Suche in vielen anderen Beiträgen gefunden hättest. Schau mal in der Kabeldurchführung am Türscharnier, da gibts öfters mal nen Kabelbruch. Ich hab die Mechanik für ca. 70€ dierekt bei VW gekauft, ohne Motor, meiner ist Baujhar 94 aber da dürfte sich nichts geändert haben. |
Naja da es sich bei dem Fehler nur um diese billige Plastikfehlkonstruktion handelt durch die das Seil gezogen wird hab ich es leider überhaupt nicht eingesehn mehr als 5€ für ein bisschen plastik zu zahlen und habs selber repariert... Finde es sehr frech dass VW eigentlich nur die ganze Konstruktion zum Kauf anbietet und keine einzelnen Teile, da es offensichtlich ist dass meistens nur dieses Plastikteil für die Seilführung abbricht. Aber ok ich mein VW braucht ja auch Geld und wenns schon so ne Möglichkeit gibt Geld zu machen wird die auch genutzt... Vor einigen Jahren konnte man wohl noch nicht mal die Türkonstruktion alleine kaufen, dann haben sich anscheinend zu viele beschwert und man hat immerhin die Konstrukion jetzt in angebot. Mehr kann man wohl nicht verlangen ;) Ach ja und danke NOS, vorne warens wirklich nur die Kabel. Und tschuldigung dass ich mich erst so spät rückmelde aber hatte arg viel stress die letzte Zeit. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr. |