![]() |
Batterie lädt nicht ich habe immer noch das eine problem. batterie lädt nicht. ich habe jetzt schon zwei lichtmaschinen vom schrottplatz geholt und ich kann mir echt nicht mehr vorstellen dass es an der lima liegt. kann man zu 100% sagen, wenn man alles von der lima absteckt und dann misst und es kommt nichts , dass die lima definitiv kaputt ist???? mfg julian |
Batterie defekt |
guck mal nach wenn du zündung anmachst leuchtet dann die bat. lampe? Wenn ned liegt es dadran. Muss funzen sonst ist der Stromkreis unterbrochen. Klingt komisch ist aber so. |
na mess doch mal spannung der B. ???? |
ne hab vergessen zu sagen batterie is in ordnung. hab schon mal mit einer funktionierenden batterie ausprobiert. batterie lampe leuchtet wenn ie zündung an ist. also der stromkreis ist nicht unterbrochen. |
na schon verbindung von lima zur batterie geprüft ? |
Wenn Batterie und LiMa definitiv OK sind, dann kann's nur noch an der Verkabelung bzw. einem korrodierten Kontakt liegen! Auch die Massekabel der Batterie überprüfen! MFG |
Mess doch mal die Spannung an der Batterie wenn das AUto an ist dann weißt du schon mal ob Strom an der Batterie ankommt. wenn das nicht der Fall ist ist es die Verkablung zur Lichtmaschine. Ist dies in Ordnung dann kontrolliere mal die Anschlüsse an der Batterie, wegen Korrosion und mach die sauber. MFG GolfRacer04 |
lichtmaschine wirklich kaputt? ich habe immer noch das eine problem. batterie lädt nicht. ich habe jetzt schon zwei lichtmaschinen vom schrottplatz geholt und ich kann mir echt nicht mehr vorstellen dass es an der lima liegt. kann man zu 100% sagen, wenn man alles von der lima absteckt und dann misst und es kommt nichts , dass die lima definitiv kaputt ist???? mfg julian |
Wenn du keine 14V Bordspannung bei laufenden Motor hast dann lädt die LiMa nicht. Gucke dir mal die Kohlen der Lima an, wenn die runter sind, dann hast du die Ursache gefunden. |
Zitat:
Warum hast Du denn noch nicht die Spannung an der Batterie gemessen? Einmal bei stehendem, einmal bei laufendem Motor! Dann könnte man wesentlich mehr dazu sagen! MFG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr. |