golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   US Golf: Kaufen oder nicht? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=37347)

Rodeo 04.04.2008 20:14

US Golf: Kaufen oder nicht?

Hey Leute, ich steh grad vor ner echt schweren Entscheidung:

Ich hab nen US Golf heut probegefahren, wirklich ein Traum Auto, gut gepflegt, relativ wenig Kilometer, tolle Ausstattung die auch super funktioniert.

Es gibt halt nur einen Haken an der Sache: Das Ding kommt halt aus Mexiko! :(

Wenn ich mich so durch die Foren lese dann grauts mir schon davor wenn mein Steuergerät mal spinnt, oder so einfache Sachen wie die Scheinwerfer kaputt gehen...

Das Angebot is halt Top, sowas geiles findet man in dem Preissegment nicht nochmal, aber ich will halt auch nen bischen auf der sicheren Seite sein.

Mir bleiben jetzt halt nur die zwei Optionen: Dem Kauf zusagen, freuen und beten das nix passiert.
Oder nochmal nen Jahr weitersparen auf nen gebrauchten Golf IV mit gleicher Ausstattung und Kilometern.

Wie würdet ihr euch entscheiden? Gibts hier jemand der Erfahrungen mit US Golfs hat?

Edit: Achja, das Ding fährt seit 7 Jahren in Deutschland, bekommt nochmal neuen Tüv und AU. Momentan ist der im absoluten Top Zustand.

Tdiler2 04.04.2008 20:48

bitte daten und Ausstattung.Bilder???

Der_Golf 04.04.2008 20:55

Also das er aus Mexiko kommt würde mich eigentlich weniger stören!!! Es gibt so viel Re-Importe hierzulande, die auch alle Ersatzteile bekommen... Aber unreparabel ist das ja auch nicht... Ist ja nur ein Auto! Und so viel Technik ist an einem Golf 3 ja noch nicht dran, dass man da dann komplett ratlos davor steht!!! Also mein Tipp wäre: Kaufen!!!

3GOLF3 04.04.2008 21:12

wenn wirklich alles so ist wie du sagst! Kaufen man bekommt die teile bei manchen vw service und in ebay!

mfg

flow 04.04.2008 21:41

guck dir den unterboden an.hab letztens einen gehabt den konnte ich nicht mehr anbocken weil alles durchgerostet war.aber sonst würd ich auch sagen kaufen...hab meinen auf us look umgebaut da es den variant leider nicht in den staaten gab...viel spass

Timyo 04.04.2008 21:51

Wenn das so ein schnäppchen ist und du dir sicher bist das du nicht über das Ohr gehauen wirst wäre ich auch FÜR den Kauf . Ein echtes US-Modell ist doch Klasse und die Ausstattungen der ami´s sind auch immer top ( EF-Heber , Klimaanlage oder sogar Climatronic , kleines Kennzeichen , Posi-Leuchten , Große Stoßstangen , Armlehne mit großer Mittel-Konsole , etc. ) . Ausserdem ist er ja hier schon gefahren worden und nicht neu eingeführt , wegen Deutschem Brief . Also dann ... kaufen ...

Timyo

lukasspinne 05.04.2008 13:33

erstmal: ein mexiko-golf ist kein us-golf! im mexiko-golf wurde im vergleich an vielem gespart! keine sitzhöhenverstellung, kein fach und cupholder hinten in der mittelarmlehne, kotflügelantenne, um nur ein paar sachen zu nennen.

und du meinst mit "wenig kilometer" hoffentlich "wenig meilen"...nur um sicherzugehen!

aber wenn der preis stimmt - leg dich mal drunter und, wenn alles passt, kaufen und bilder zeigen! :D

Rodeo 05.04.2008 14:53

Zitat:

Zitat von lukasspinne
erstmal: ein mexiko-golf ist kein us-golf! im mexiko-golf wurde im vergleich an vielem gespart! keine sitzhöhenverstellung, kein fach und cupholder hinten in der mittelarmlehne, kotflügelantenne, um nur ein paar sachen zu nennen.

und du meinst mit "wenig kilometer" hoffentlich "wenig meilen"...nur um sicherzugehen!

aber wenn der preis stimmt - leg dich mal drunter und, wenn alles passt, kaufen und bilder zeigen! :D

Sitzhöhenverstellung hat er vorne links, mit dem Rest hast du Recht.

Also mal ein paar Daten:
EZ 11/97
53 000 Meilen (85 000km)
85 kw / 115 PS
4 Türer
8 Boxen
ZV mit Alarmanlage
Volllackiert Dunkelblau Metalic
Kein Rost o.Ä.

Da der Preis bei 3300€ liegt bin ich mittlerweile zum Kauf entschlossen.

MrKrabs 05.04.2008 17:50

Na dann darf man ja schonmal gratulieren und alles gute wünschen.
Ich habe hier in der Gegend auch einen beim Händler gesehen. Lack ist so Champagner-fraben ... schaut wirklich lecker aus. Andere Felgen und bißchen tieferlegen -> fertig.

ps: falls du wirklich mal ein Steuergerät brauchst, wir leben doch im Zeitalter der Globalisierung, da sollte es doch kein Problem sein sich so ein Teil aus den USA zu besorgen ;)

heilbutt 05.04.2008 18:46

ich hatte über 4 jahre einen 96er 1,8er mpi golf aus mexico.ein paar teile wie bremsanlage,einspritzung und steuerung sind etwas anders als beim europäischen golf.ich persönlich hatte keine probleme mit dem golf und jeder vw händler weiß(normalerweise) bescheid über die technischen feinheiten.
ich kann den us golf empfehlen.

-GT- 05.04.2008 20:17

Da würde ich bei den Daten und wenn er vom sonstigen Zustand her ok ist glaub ich keine 2 Mal überlegen.....

US ist schon was Geiles, allein schon wegen der geänderten Stoßstangenform, der Heckklappe usw...

Und wenn du wirklich mal Teile brauchst ist der Markt ja mittlerweile ziemlich offen für sowas.....entweder ebay, oder halt beim Freundlichen nachhaken, einige können auch Teile aus den Staaten ordern.

c--mas^chris 23.06.2008 20:49

......und ist er es geworden? :-)

Rodeo 23.06.2008 21:58

Siehe hier: http://www.golf3.de/showthread.php?p=437299#post437299 ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr.