![]() |
Sub und FrontSystem Einbaufrage! Hey! Hab mir als Frontsystem, dass: Focal 165 H1 Compo System besorgt! Jetzt frag ich mch wie ich es am besten vorne einbauen soll? Soll ich hinter den boxen etwas Dämmung reinmachen? ODer hat das keinen sinn? Wenn ja, welche? und wie? un dann habe ich mir den SUB: Multi ohm 12 Phase Evolution besorgt! Auch hier stell ich mir die Frage, wie ich ihn am besten einbauen soll, dammit ich den besten Klang erreiche? Soll ich ich ihn in den Boden reinbauen? So runter, wo das Reserverad is.. oder so eine kleine 3 eckige Kiste? Brauche ich ja dann so ein loch, wo die Luft raus muss oder? Soll ich das von innen mit Dämmung ausfüllen? Kann mir da jemand helfen? Wie ich es am besten mache? lg |
Für den Einbau vom FS nutz mal die Forensuche mit dem Stichwort "Dämmung" oder "dämmen" das fördert einige sehr hilfreiche Threads zutage. Zum Sub: Wenn kein Gehäuse dabei war mußt du eines bauen, hierzu sollte beim Sub ein Datenblatt vorhanden sein mit den Thiele-Small-Parametern, im Idealfall sogar mit Bauvorschlägen vom Hersteller. Wenn das nicht vorhanden ist, frag mal beim Hersteller bzw Vertrieb/Händler nach einem Gehäusevorschlag an, die sollten da weiterhelfen können. Einfach ne x-beliebige Kiste zusammenzimmern und nen Loch reinsägen (nennt sich Port) funktioniert nicht. |
wenn du eine Bassreflexkiste mit 55L brauchst ich habe gerade eine da, ist aus 20mm MDF und die Kiste hat neu 110€ gekosted. Wegen umbau im Kofferraum kann ich es leider nicht mehr benötigen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr. |