![]() |
ESD hängt zu tief! Moin Leute! Ich bin mit meinem Tuningvorhaben soweit fast fertig, jedoch stört mich schon seit einiger Zeit mein Endschalldämpfer. Er war von Anfang an net sehr passgenau und hängt jetzt immer noch sehr weit unterhalb der Heckschürze. Dabei sollte er schon ziemlich dicht drunter hängen, auch weils n 2x76 mm Dtm Look ESD is. Die Rohre sind im moment eher gerade als dass sie ein wenig nach oben ragen. Habs schon mit biegen und erwärmen probiert....vllt noch net hart genug, aber ich will ja nix abreissen^^ Vllt habt ihr ja nen Tipp was ich noch machen kann....will mir nämlich keinen neuen kaufen, da ich mit dem Sound sehr zufrieden bin. Vielen Dank schoma im Voraus!:winke: |
hast du schomal neue Auspuffgimmus drunter gemacht? Wenn ja wüsste ich auch keine andere Möglichkeit als warm machen und biegen |
Was für ne MArke hast den gekauft, aber ich würde es auch erst mal mit neuen Gummis probieren! Falls du es noch nicht gemacht hast! Und ansonsten schau dir mal deine Aufhängung an ob du da net die Möglichkeit hast die mit erwärmen neu zu biegen so hab ich des nämlich gemacht! Greez :winke: |
Der ESD is von Jetex. Soll eigentlich ne ganz gute Marke sein^^ Gummis hab ich schon probiert, die kriegen dat ding aber auch net viel mehr hoch. Dann versuchs ichs nochma mit biegen.....hoffentlich hält ers aus xD |
gude! kleiner tipp am rande... hol dir ein auspuffgummi vom audi80 bj. 91-95. dieser ist ein wenig, deutlich stabiler und du hast 2 löcher in die du den esd einhängen kannst. so kannst du eben die höhe ein wenig bestimmen. mein gruppe a esd hing viel zu tief, doch dank des audi80 gummis...sitzen die endrohre nun schön in der aussparung :) ansonsten einfach den halter bearbeiten. die biegung ein stück weiter unten setzen und dann sollte es klappen... |
Danke für den Tipp ;-) |
Hi, Auspuffgummis ist gut, ich würde dazu noch die ganze Anlage an den Schraubverbindungen lösen, neu aus/ einrichten und dann von vorne nach hinten alles wieder anziehen. Grüße Ralf |
Schonmal daran gedacht, einfach die Halterung abzuflexen und neu anzuschweißen? MFG |
@Alpenranger: Werd ich machen :) @BadGolf: Ich hab kA vom Schweißen, das geht bestimmt auch mit biegen und hoffetnlich net brechen^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr. |