![]() |
Audio Sytstem Twister F2-500 bringt fehler bei chinch moin hab da nen riesen problem hab mir ganz neu die audio system twister f2 500 gekauft und jetzt geht es irgendwie nicht :( ,weil wenn ich die chinch stecker nicht reinstecke leuchtet es grün ,stecke ich sie aber rein leuchtet es rot was kann das sein ?:mad: grün ( alles bestens ) rot ( fehler ) |
remote haste dran? eventuell kriegt der strom übers chinch? zB über die schirmung? probiers mal mit nem anderem radio wenn möglich. ansonsten ist sie eventuell defekt.. |
Würd ich jetzt auch sagen, mal anderes Radio dran und alle Lautsprecher ab. Dann Lautsprecher dran und schauen was passiert. Wenn´s dann geht, ist das Radio futsch wenn nicht und es ist alles richtig angeschlossen, dann zurück zum Fachhändler mit der Stufe... |
hmmm naja ich habe jetzt gehört das viele das problem mit der masse haben ,werd es mal richtig abschleifen. |
Wo hast du denn den Massepunkt genommen? Immer das Gurtschloss nehmen, wo die Hinteren Gurthalter angeschraubt sind. Masse und Stromkabel müssen gleich dick sein... |
hatte ich auch mal, guck mal deine masseverbindung an bzw. nimm nen anderen massepunkt. jetzt sucht sich die endstufe über die chinchkabel und durchs radio masse, wenn du das länger so lässt, wird dir sicher dein radio kaputt gehen |
naja ich habe jetzt die masse am radio über ein lautsprecher kabel. nur vorüber gehend . kann jemand ein bild posten von den gurtschloss ?? und hatt jemand eine ahnung wo ich einen stecker für das remote kabel herbekomme ,denn ich kann das kabel ja nicht immer so reinstecken und liegen lasse. |
das kabel kannst du doch an der verschraubung einklemmen... vlt solltest du schreiben von welcher seite du sprichst. radio oder endstufenseite. mit gurtschloss meinen sie die von der rückbank. sprich masse der endstufe. |
der remote stecker hatt keine verschraubung. das die masse ans gurtschloss soll weis ich aber ich weis nicht welche schraube ihr meint. und ich habe die masse vom autoradio an der endstufe |
BITTE?!?!? was für kabel hast du verlegt? |
normales lautsprecher kabel ,habe es nur zum testen daran ob es wirklich an der masse lag .werde heute mal das mit dem gurtschloss versuchen. |
Die Masse muss ja nicht zwangsweise ans Gurtschloss wenn du die Schraube nicht findest. Solltest halt sicherstellen, dass du guten Kontakt zum nackten Blech hast. Massekabel sollte im Betrieb dann schon ca. den Querschnitt des Pluskabels haben, genau gleichgroß müssen sie nicht sein. Welchen Querschnitt willst du denn verlegen? |
@Dr.NOS warum müssen die Kabel denn nicht gleich dick sein????? |
Zitat:
Die Erwärmung durch den Materialwiderstand ist ja nicht längenabhängig, da dem kurzen Massekabel ja im Verhältnis die gleiche Oberfläche zur Wärmeabstahlung geboten wird wie der Plusleitung. Nur die Wärmeableitung an die Karossie ist etwas besser, durch die größere Masse des Karosserieblechs. |
;) Und zum Thema Massepunkt ist es am Gurtschloss am besten, da die meisten Teile am Auto nur angepunktet sind, nur die Bodengruppe ist ein Teil. ;) |
ich versuche es gleich mal mit den gurtschloss ,habe als masse leitung 20mm² und auch als plus leitung |
das ist gut. ich versteh bloss noch immer net warum du für den remote nen stecker haben möchtest... radio oder endstufenseite? |
Viele Radios haben die Remoteleitung nicht als loses Ende, sondern es befinden sich entweder Rundsteckhülsen oder Kabelschuhe am Ende. Ich schätze das er das als Stecker meint. ;) |
naja... ich hab bei meinem radio die e-antenne genommen wie man das an der radioseite dann verbindet bleibt einen ja dann selbst überlassen |
und läuft sie mittlerweile oder immer noch nicht? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr. |