![]() |
Vergleich Kotflügel vorn Golf 3 u Golf 3 Cab. Sagt mal es gibt doch nen unterschied zwischen den Kotflügeln vom cabrio und von der limo....kann mir jmd das mal genau erklären und hat sogar vergleichsbilder? hatte vor einiger Zeit mal welche gekauft und weiß nich mehr genau ob die vom cabrio waren, der eine zumindest. Die waren jetzt beim karosseriebauer und bevor ich die lacken lassen will ich nochmal auf nummer sicher gehen!!!! bitte um hilfe....danke mfg ronny |
Geschlossenes Profil und offenes Profil ist wohl der eindeutigste unterschied hier ein paar bilder, fällt dir was auf? cabrio http://www.golf3.de/clear.gif limo ist zwar die heck türe die vordere ist aber vom rahmen ähnlich aufgebaut http://www.golf3.de/clear.gif |
hä meinte die vorderen!!! |
hä? es geht doch um die kotflügel^^ |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Die Cabrio-Kotflügel sind zum Schweller hin kürzer als die von der Limo! [Edit: siehe rot eingekreiste Stellen im Foto-Anhang!] |
Zitat:
grüße |
Passt ja nicht ein zu eins, da müssen die Kotflügel meines Wissens nach auch nach unten hin verschweisst werden! Steht auch so in diversen Anleitungen in der Boardsuche! (Stichwörter: "Cabrio+Kotflügel")! |
Ich würde stark behaupten am ehesten erkennt man es am Übergang von Stoßstange zu Kotflügel....während der beim 4er ja erst gerade und dann schräg läuft, laufen die 3er ja nur gerade... Das die vom Schwelleransatz her nicht passen kann ich mir nicht vorstellen...müsste doch nun wirklich dasselbe sein. *edit* : Wenn es um den Vergleich 3er Cabrio zu 3er Limo geht, kann ich mir schon vorstellen, dass die nicht passen. Der Anschluss zum Schweller dürfte ein Anderer sein, da dieser ja ein tragendes, festes Teil ist. |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) ja sicher aber weiß nich was die bilder sagen sollen, hier mal welche von meinen, ps der blaue wurde wegen dem rost schon gesandstrahlt... |
Hier ist es eindeutig! Punkt zwei der Anleitung, sogar schön mit Bildern usw: http://vw-maniac.de/downloads/anleit...ront_Umbau.pdf Ich erlaube mir, zu zitieren: Zitat:
|
Zitat:
Ich denke anhand der Bilder wird man nicht weiterkommen, kann aber nachher mal beim Cabby meiner Mum schauen wie es da aussieht. Vielleicht sieht man Unterschiede..... |
danke wäre nett |
Zitat:
|
Abmessungen zu den Türen hin an den Kotflügeln sind sowohl bei 3er Cabrio als auch bei 4er Cabrio identisch! Egal wie unterscheiden sich die Cabrio-Kotflügel die ronnystritzke hat (ob es nun 3er oder 4er sind) von denen, die er von der Limo hat, dadurch, dass der Cabrio-Kotflügel zum Schweller hin kürzer ist! Ich habe sowohl das 3er als auch das 4er Cab in der Garage stehen, und anhand des von mit geposteten Fotos (eine Seite vorher) erkennt man sehr gut, dass das 3er Cab (links im Bild) gleich mit dem 4er Cab (rechts im Bild) ist! |
Du hast natürlich Recht, ich habe gerade geschaut, der Cabby Kotflügel ist bei Beiden Cabrio-Typen kürzer. Wusste ich bisher aber auch nicht bzw ist mir garnicht aufgefallen. |
also hab ich die richtigen für meine limo ja? |
da stand doch vorher auch türe,........ oder werde ich alt?? |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr. |