![]() |
Leerlaufdrehzahl beim AKS spinnt Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hallo Leute, vielleicht habt ihr ne Idee zu meinem Problem... :h-e-l-p: Erstmal zum Motor : 1,6 L 74 KW MKB : AKS Laufl.: 130 TKm Problem : Die Leerlaufdrehzahl hat ürsprünglich folgendes gemacht. Beim Gas weg nehmen viel sie auf ca. 900 U ging kurz hoch auf 1000 U und hat sich dann auf die normale Leerlaufdrehzehl eingefangen. Ich habe darauf hin den Schlauch der vom Kurbelwellengehäuse zum Ansaugschlauch der Drosselklappe und des Gehäusedeckels geht getauscht weil der einen Riss hatte und die Drosselklappe habe ich von innen ausgewischt. Den Schlauch : Anhang 21468 Seit dem fällt die Drehzahl beim Gas weg nehmen erst gar nicht runter und wenn sie dann nach 2-3 sek. fällt dann nur auf ca 1400 U. Da bleibt sie ne ganze Weile und fällt dann weiter auf 1000 U und bleibt da. Das macht er aber auch nicht immer, manchmal bleibt das hängen bei 1400 U weg. Was zum Teufel kann das sein ?? Fehlerspeicher wurde ausgelesen, nichts gefunden. Lediglich festgestellt das in dem moment wo die Drehzahl bei 1400 U steht, die Lambdasonde nicht regelt aber warum konnt der VW-Mensch mir auch nicht sagen. Bitte um schnelle Hilfe ! gruß Christian |
öhm ja ich kann dir nix genaues sagen aber ein kumpel von mir hatte mal sowas ähnliches im standgas hat der immer hochgedreht und ist wieder gefallen bei ihm war es der luftmengenmesser ka. evtl. liegt es daran MFG |
Zitat:
Kann man den irgendwie prüfen ob es der ist der mein Problem verursacht ? |
Also testen keine ahnung höchstens mal am stecker wackeln glaube aber geht nur wenn du einen hast der funzt und ich glaube der sitzt an der ansaugbrücke von vorne gegen ! |
Hey Leute, hat denn sonst niemand ne Idee ?? gruß Christian |
Hast du die Drosselklappe neu adaptieren lassen, nachdem du die gereinigt hast? Der Schlauch war genau an der gleichen Stelle bei mir undicht, hab dann beim wechseln auch gleich die Drosslklappe mit gereingt und dann eben adaptiert, dann war alles i.O.... |
Zitat:
Kann das jemand erklären ? |
Die Drosselklappe wird mit einem Tester wieder Neu eingestellt bzw. auf Grundposition gebracht . |
Ich habe jetzt die Drosselklappe nochmal komplett ausgebaut und mit Bremsenreiniger richtig ausgewaschen. Das Problem bleibt. Fehlerspeicher hat auch keine Einträge gehabt. Hat noch jemand ne Idee was das sein kann ?? Desweiteren - kann mir jemand ein Bild von dem Luftmengemesser zeigen, ich hab k.a. wo der sitzt ! |
...und die Drosselklappe neu adaptiert?? |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:17 Uhr. |