![]() |
Warum Schubabschaltung erst ab 1800 upm? Habe mal eine Frage an die Profis hier: Warum setzt beim Golf 3 die Schubabschaltung erst ab 1800 upm ein ? Und nicht bspw. schon ab 1300/1400 upm wie bei anderen Autos. Das irgendwo die Untergrenze sein muss in der Nähe von der Standgasdrehzahl is klar. Aber warum erst ab 1800 upm? Würde doch Benzin sparen. :abgelehnt: |
weil das problem ist, das von 1300 bis 900 touren leerlauf drehzahl kaum luft ist. je nach last und zustand könnte das zum ausgehn des motor führen. |
@Suny: Du weißt was ne Schubabschaltung ist, oder? |
Zitat:
Warum sollte ich's nicht wissen ? |
Schubschaltung ist deine Motorbremse!!! Zitat http://de.wikipedia.org/wiki/Schubabschaltung Zitat:
|
Jaa ist klar! Meine Frage war ja auch nur, warum wenn die Motorbremse aktiv ist die Benzinzufuhr beim Golf 3 erst oberhalb von 1800 upm unterbrochen wird. |
Die wird nur zum Teil unterbrochen, mein MFA zeigt ab 1800 1/min ca 1l verbrauch an was aber im Leerlauf deutlich höher ist. Ich nehme an dies ist so gedacht damit wenn die Drehzahl in den Bereich des Leerlaufes gelangt, nicht eine plötzliche Zuführung von sprit und somit ein plötzliches beschleunigen des Fahrzeuges erzeugt wird. Also eine langsamme annahme der Sprit zuführung. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:19 Uhr. |