golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   UniRoyal Reifen????? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=37210)

daniel115 01.04.2008 22:35

UniRoyal Reifen?????

Hallo Sportsfreunde

Bin am überlegen mir den UniRoyal Rainsport2 für mein 3er cab zu kaufen.
meint ihr die taugen was? hat jemand erfahrung mit den?

Danke

Achja: 195 50 R15 bereifung

golf.1994 01.04.2008 22:37

ich hatte die mal auf nem clio also der reifenverschleiß war extrem hoch

ich würde von abraten

Ralle 01.04.2008 22:42

Die Uniroyal Rainsport 2 gibts noch nicht soooo lange? wie kannst du sie schon auf nem Clio runtergefahren haben?! :D

golf.1994 01.04.2008 22:47

aso die 2 ups sry übersehen

Zer0 01.04.2008 22:49

Ich selbst hatte sie noch nicht drauf, aber hab schon paar meinugen gehört.
Sehr viele sagen dass die noch nie so einen Guten Reifen für den Regeneinsatz hatten.

waren aber auch paar ältere dabei. ob das jetzt die Rainsport 2 waren oder älter, Keine ahnung.

Tommy86 01.04.2008 22:50

kann ich nur von abraten. 3000km und die waren bei mir blank. muss alllerdings sagen das die reifen von mir nur aud der nordschleife gefahren wurden.

beim regen sind die top aber auf trockener strasse kommen die recht schnell ins rutschen

Zer0 01.04.2008 22:55

Zitat:

Zitat von Tommy86
kann ich nur von abraten. 3000km und die waren bei mir blank. muss alllerdings sagen das die reifen von mir nur aud der nordschleife gefahren wurden.

beim regen sind die top aber auf trockener strasse kommen die recht schnell ins rutschen

HEHE, noch ein Nordschleifenverrückter was?
genau aus dem Grund fahren ich ab Morgen Continental Sport contact 2:winke:
Freu mich schon richtig drauf...:bier:

Tommy86 01.04.2008 23:17

Zitat:

Zitat von Zer0
HEHE, noch ein Nordschleifenverrückter was?
genau aus dem Grund fahren ich ab Morgen Continental Sport contact 2:winke:
Freu mich schon richtig drauf...:bier:

ich fahre mittlerweile reifen von AVON (strassenrennreifen) brauche die reifen allerdings ausschließlich für den ring. bin normalerweise jedes wochenende auf der schleife aber momentan ist mein ringauto zerpflüggt, da ich einen unfall mit hatte

Zer0 01.04.2008 23:47

Zitat:

Zitat von Tommy86
ich fahre mittlerweile reifen von AVON (strassenrennreifen) brauche die reifen allerdings ausschließlich für den ring. bin normalerweise jedes wochenende auf der schleife aber momentan ist mein ringauto zerpflüggt, da ich einen unfall mit hatte

Oh, das ist schade.
naja, wenn er wieder flott ist, und ich an der Zufahrt stehe, kannste mich ja mal anreden. (fahre ja sozusagen den einzigen Golf GTI in grau da oben :-) )

so aber nun back to topic. "sorry"

Gin_FizZz_variant 04.04.2008 08:41

also ich war mit den rainsport reifen top zufrieden, sowohl bei nässe als auch bei trockener fahrbahn,.. das mim verschleiß kommt wohl auch auf die fahrweise drauf an.. also auf meim alten auto ham 2 sommer (bestimmt 20t km) gehalten, bin zügig gefahren aber nich wie ein gestörter um die kurven (nur ganz selten ^^ ) und wenn dann hatte ich immer ein sicheres gefühl, die ham schon lange gebrauicht bis die mal gequitscht ham oder gerutscht sind... also ich werd mir auf mein vari nächste woche wieder die rainsport draufmachen lassen, weis nur noch nich ob 1 oder 2

GolfNewBe 04.04.2008 08:50

Ich selber fahre sie nicht, aber ne Freundin von mir auf einem 93PS Corsa... Und ich muss sagen die Reifen sind super! Die lässt meinen GTI im Regen in der Kurve eiskalt hinter sich. *grml* Bin selber schon mal mit dem Wagen bei Regen gefahren und war auch direkt begeistert! Zum Verschleiß würde ich sagen sind die nicht schlechter als andere Reifen! Und preislich sind die auch voll in Ordnung.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr.