![]() |
Motor Überholung (Hoher Ölverbrauch) Hallo, :h-e-l-p: Ich wollte mal fragen ob jemand weiß was es ca. kostet oder jemand in der nähe Koblenz/Neuwie PLZ: 56564 jemanden weiß der sowas günstig machen kann... es geht um kolben abschleifringe und andere verschleis teile da ich einen sehr hohen Ölverbrauch und leistungs löcher habe. Da mein getriebe sich jetzt auch verabschiedt hat habe ich mir überlegt alles aufeinmal zu machen.... vielen dank im vorraus |
kauf dir lieber gleich nen neuen gebrauchten mit getriebe kommst billiger bei weg ;) villeicht gleich den vr6 |
In den meisten Fällen ist ein gebrauchter Motor wirklich günstiger, als die Überholung eines Aggregats! Gib mal bitte mehr Infos an! (Motordaten, Laufleistung, wieviel Ölverbrauch auf wieviel km etc.)! MFG |
also ich habe einen gti 8v also 115 ps bj 96 ölverbarauch ca 1-1 1/2l auf 1000km km ist so ne sache kann ich nicht genau sagen denke mal ca 120000 scheint schon so als wäre ein neuer motor günstiger nur ich habe mir gedacht woher weiß ich wielang der hält wollte ihn jetzt komplet machen damit ich weiß was ich hab |
alter der säuft ja wien panzer wenn du dich nich verschrieben hast das ist wirklich extrem 10-15 liter auf 10000 km saut der irgendwie außen rum oder ist er außen sauber? also bei dem verbrauch wirst sehr viel machen müssen da lohnt sich wirklich nen neuer |
wer lesen kann ist klar im vorteil. da steht 1-1,5l auch 1000km. habe einen and er hand der motoren machen kann. macht meinen neuen gti auch gerade. ist ne eitsache halt. |
Zitat:
|
Beleidigungen möchte ich hier nicht mehr sehen!!!!!!! Und es sollte wohl jedem einleuchten, dass sich ein Ölverbrauch von 1-1,5 Litern auf 1000km nicht von einem Verbrauch von 10-15l auf 10000km unterscheidet! @ lury: Wieso kennst Du die genaue Laufleistung nicht? Wurde der Tacho mal ausgetauscht? Der von Dir angegebene Ölverbrauch klingt eher nach einer Laufleistung jenseits der 300000km! Meine VR6e verbrauchen zwar auch schon recht viel (ca. 0,5-0,75l auf 1000km), das aber bei Laufleistungen von 220000 bzw. 230000km! Und die haben schließlich mehr Stellen, an denen Öl verbrannt werden kann! Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein 2.0 8V nach gerademal 120000km schon so fertig sein soll! Ist der Gesamtzustand des Autos denn so, dass die 120000km realistisch erscheinen? MFG PS: Ein Gebrauchtmotor ist sicher die wirtschaftlichste Alternative, wenn Du die Arbeiten am Motor nicht (zumindest zum Großteil) selbst durchführen kannst! Schließlich kann man davon ausgehen, dass ein Motor heutzutage bei halbwegs guter Pflege und Wartung 300000km und mehr überlebt! Je nach Fahrverhalten (Langstreckenfahrzeug etc.) sind sicher auch annähernd 500000 drin! |
ich kann es nicht genau sagen weil ich das auto damals günstig gekauft habe da lief er noch wunderbar... er hat mich damals 500 euro gekostet hab ihn dann angefangen aufzubauen es hies da ist ein neuer motor drin und auch das tacho war aus einem polo 6n deswegen kann ich nur davon ausgehen was mir gesagt wurde ja also die kopfdichtung ist auch net mehr die beste sie saut schon enwenig aber ich hab schon schlimmeres gesehen könnte mir vill mal jemand eine liste machen und mir aufschreiben was ich genau brauche?? wenn ich diesen schritt mache |
Hi lury, also das ist wohl eine Gewissensfrage. Ist dein Golf den sonst Tipp Topp in Schuss das sich eine Reparatur an Motor und Getriebe lohnt? Bist du dir sicher das der Verschleiss am Zylinder so groß ist das dadurch der Ölverbrauch so groß ist, oder ist das nur eine Vermutung? Was geht denn an deinem Getriebe nicht mehr, weil du es kaputt schreibst? Denn eine Liste der Neuteile kann dir niemand erstellen solange man nicht genau weiss was alles wirklich erneuert werden muss. |
hmm ja also ich habe den golf für 500 euro gekauft habe ihn komplett neu aufgebaut hab kw gewinde v3 drin hab hinten 245 vorne 215 17" drauf das heißt kottflügel extrem gezogen und angeschweißt renntang dekel eingeschweißt alles clean und das audi bodykit von csr drauf für knapp 1000euro neu gelackt 12/06 kein rost nix hab ne nagelneue lederausstattung drin also hab gut und gerne mein ganzen gespartes rein gesteckt und mehr bis jetzt sind es ca. 6-7000 euro also würde hn jetzt ungerne für en appel und en ei verkaufen das war auch alles richtig arbeit.... weß den winer ob die anbauteile vom ADY und 2E gleich sind könnte günstig an einen motor mit getriebe ran kommen das ist ein ADY und ich hab ein 2E... gruß Lury |
Nach den ganzen Umbauten die Du getätigt hast lohnt sich eine Instandsetzung natürlich schon! Aber wie gesagt: Besser einen Gebrauchtmotor kaufen (dass nur als Info an alle, die die Suche benutzen)! Soweit ich weiß sind ADY und 2E nicht plug&play-kompatibel! Um allen Problemen aus dem Weg zu gehen würde ich an Deiner Stelle nach einem gebrauchten 2E mit Getriebe suchen! Sollte schon für 200 Euro zu finden sein! Man muss nur etwas Geduld haben! MFG |
also die preiße auf den schrottplätzen da hat man dann ja glaub ich 1 jahr gewährleistung glaub ich kosten sie ca. 300-400 nur die motoren die getriebe die an dem 2E hängen sind die CHE die kosten in verschiedenen foren ca. 200 euro und auf den schottplätzen hab ich noch net gefragt |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr. |