![]() |
Sicherung 21 für Zv, Innenraumbeleuchtung usw. fliegt immer raus Hey ich hab ein Problem mit meinem Golf3, nunja mehr mit dem Sicherungskasten. Sicherung 21, die für Innenleuchten, ZV, Uhr, E-Antenne elektrische Schiebedach zuständig ist fliegt mir andauernd raus. Auf der Klappe des Sicherungskastens steht das es eine 15 Ampere Sicherung sei, das gleiche steht auch im Handbuch. Nun weis ich nicht ob denen da ein Fehler unterlaufen ist bei Vw und eine 15 Ampere Sicherung wirklich genügt für die ganzen Sachen die darfüber laufen, oder ob das Problem ein Anderes ist, bitte um eure Hilfe Danke schonmal im Vorraus Mfg Nooki |
hat keiner ne ahnung woran das liegen kann? |
ich vermute nen kabelbruch mit massekontakt. irgend nen grund gibts ja immer dafür das ne sicherung fliegt.. |
Also Vw ist das sicherlich kein Fehler unterlaufen. Ich würd mal an deeiner Stelle die kabel in dem Schlauch an den Türen Kontrolieren das sind anfällige Stellen für brüchige Kabel. greetz |
danke euch werd ich machen |
Also Kabelbrüche sinds keine. Ich verzweifel langsam echt. Alle paar Tage, fast jeden Tag hauts die Sicherung raus. Woran könnte das denn noch liegen? Möglich das vll irgend eins von den Dingen die dranhängen teilweise zu viel Strom zieht? Sonst hät ich keine Ahnung... |
wenn was zuviel strom zieht, liegt wohl ein masseproblem vor :)! 15ampere reichen, wenn du an die endverbraucher, nicht selbst noch was drangeklemmt hast!! hast du denn an einen der verbraucher rumgebastelt?? |
ne an der Sicherung wurde garnichts gemacht. Ich hab bis jetzt noch nirgendwo was drangeklemmt^^ wie auch nacher fliegt noch mehr raus hehe nein spaß bei Seite also ist alles ganz normal. Gut Masseproblem, wie könnt ich dem auf die Ferse kommen?^^ Gruß nooki |
kabelbruch suchen :)!.. die sind meist kleiner, als sich vemuten lässt! bei meinem golf mach ich grade die komplette elektrik im innenraum neu, dazu noch alle kabelbäume für tür und ZV... du glaubst nicht, was ich dort gefunden habe!... |
Oh man, also ein riesen geficke^^ Glaubst das es ein Kabelbruch ist? Gruß Nooki |
es kann eig nur daran liegen dass ein kabel auf masse kommt,... gruß |
Zitat:
Wolfgang |
Zitat:
bin mir natürlich nicht sicher, will dir auch nix falsches erzählen, aber grade in der materie, sollte man nach den möglichsten fehlern, wie kabelbruch und demzufolge, masseschleifen gucken! beim golf sind es zB die Pins im türbalg, oder die kabel selbst, die gerne einen weg bekommen!.. |
Welche Antenne hast Du denn verbaut? Du kannst auch mal den Motor vom Schiebedach abstecken und beobachten. MFG |
Antenne? Ich nehm doch mal schwer an dass du die fürs Radio meinst... ehm joa des die Serienmäßige die dabei war. Die muss man rausziehen, vorne links bei der Fahrertür ist die. (Baujahr 94) Gruß Nooki Ps.: des mim abklemmen hab ich mir au schon überlegt aber ich glaub nicht das es am Schiebedach liegt weils auch ohne schiebedach betätigung die Sicherung schon rausgehauen hat, ich könnt mir eher vorstellen das es an den hinteren Türen liegt, weil ich die nicht so oft benutze und es ja auch nicht immer rausfliegt, mal hälts ne woche oder 2 und dann hauts die wieder raus |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:05 Uhr. |