![]() |
Ventildeckeldichtung AAM tauschen aus meiner Ventildeckeldichtung sifft es ab und zu mal raus, deswegen brauche ich ein paar Infos zum Austauschen der Dichtung: - welchen Anzugsdrehmoment für die Schrauben? - Schrauben über Kreuz anziehen / Reihenfolge beachten? - sonstige Tipps / Infos? Danke im voraus Golf 3 Bj. 12/92 1,8l 75 PS - AAM |
Hi! Also über kreuz ist wichtig. Wenn du hast noch sone dichtpaste ranmachen. Machen wir in der Werkstatt so. Und Anzugsdrehmomnet. Fest. Aber nicht abreißen :D Aber das solltest du denke ich im Gefühl haben. Axo und wenn du dichtmasse hast dann nicht zu viel benutzen damit es nicht in den Motor bzw. auf die Nochenwelle bröselt wenn es hart wird. Gruß |
das nenn ich mal ne schnelle Antwort... muss man diese Dichtmasse benutzen und ist die bei der neuen Dichtung dabei? |
Nein musst du nicht. Die neue Dichtung ist auch so dicht. Machen das nur zur Sicherheit. Also mach es einfach ohne das ist auf jeden Fall auch i.O. Und du musst drauf achten das die Dichtung richtig sitzt sonst ist sie gleich wieder undicht. |
du solltest aber beachte das die neuen dichtungen metal verstärkt sind und du unbediegt die gewinde stängchen mit austauschen muss!! |
Zitat:
kannste nen Hersteller empfehlen, bei dem die Dichtung mit Metall verstärkt ist? Wolle eigentlich ne original VW-Dichtung holen... |
Zitat:
kauf dir die orginale und hau die rein gut is ;) |
naja gut daran könnte es auch liegen. Hab bei nem dealer um die ecke die richtige dichtung bekommen aber stimmt schon orginal teil von vw ist es nicht... jedenfals war die metalverstärkt und damit die komplet abdichtet mussten die gewindestangen getauscht werden weil die orginalen son kranz drauf hatten und somit lag die dichtung auf und dichtete nicht ab.... |
Als bei den Gewindestangen bzw. Stehbolzen wäre ich vorsichtig mit dem raus machen, ich hab sie letzte Woche drinn gelassen (die sitzen nämlich sehr fest)! Wenn du Pech hast dann reißt du sie ab und dann haste ne menge Arbeit mit rausbohren gewindeschneiden usw.! Ich würde sie auf jeden Fall drinn lassen, außer die Gewinde sind hin, aber dann ganz vorsichtig versuchen die raus zudrehen! Mfg Sven |
also ich meine vdd getauscht habe musste ich diese stehtbolzen austauschen weil die dichtung sonst nicht ganz abdichten würde... also ich hab die mit 2 muttern ganz einfach raus gedreht bekommen... |
ich war vorhin bei VW und hab mir die Dichtung geholt, der Meister meinte ich muss die Bolzen nur austauschen, wenn die jetzigen Bolzen nicht schon solche sind, wie im Satz dabei sind (in der Mitte ohne Gewinde) Bei dieser Dichtung sind die Löcher auch mit Metall verstärkt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr. |