![]() |
Am überlegen Käfer zu kaufen... Moin, ein Arbeitskollege möchte seinen Käfer eventuell abgeben! Da ich schon die ganze Zeit ein älteres Fahrzeug suche, bin ich nun am überlegen, diesen zu kaufen! Wollte eigentlich ein "älteres" Fahrzeug einer anderen Marke, aber Käfer könnte ich mir schon vorstellen! Möchte bevorzugt restaurieren und etwas aufbauen, um mal wieder was für Treffen zu haben! Ist soweit im recht guten Zustand! Lack ausgeblichen, leichter Rostansatz hier und da - aber nix tragisches! Unten aus irgendeinem Grund wie neu! Kann ich quasi alles selbst machen, da "Hobbylackierer"... Etwas breiter, tiefer und lauter, klein wenig Musik und fertig... Mein Problem: Es ist einer aus Mexiko - d.h. nicht unbeding die schöne VW Qualität, was mir der Kollege auch gleich jesacht hat! Würdet Ihr diesen eventuell nehmen? Gruß Nico |
Also ein Nachbar von mir hat sich vor einem Jahr einen Käfer aus Mexico geholt und ich kann nur sagen das der läuft wie eine eins und auch von der Karosse her echt super ist! Also wenn der Preis stimmt würde ich es auf jeden fall machen!! Mfg Katte |
wenn du dir einen nimmst, der noch aus deutschland kommt, dann legst du richtig drauf. die sind einfach zu selten und zu gefragt mittlerweile. ein kumpel von mir hat einen deutschen und zwei aus mexiko und laut ihm seiner aussage sind da nicht grad wirklich unterschiede in sachen qualität. |
Ok, dann danke erstmal für die 2 Antworten! Werde den Mex Montag und Dienstag komplett Probefahren dürfen! Mal schauen, wie wir uns dann mit dem Preis einigen, wann wir das über die Bühne bringen usw... Auf was muss ich bei Käfer eigentlich grundsätzlich achten? Also was für Krankheiten usw. haben se? Gruß Nico:bier: |
Käferkrankheiten sind einfach nur das Blech ;) also eigentlich fast überall! :D Habe nselbst grad einen in der Halle! Allerdings auch en 68er! |
Zitat:
Der sieht aussen noch ziemlich gut aus, was Rost betrifft! Unten soll er recht wenig haben! - Ich geb auf jedenfall hier bescheid! :) |
So war auch die Beschreibungen von unserem! Al man dann mal die Kotflügel abgenommen hatte, kam die halbe Seitenwand mit :D ALso auf jedenfall richtig gut durchchecken! Auch unten und im Rhamenkopfbereich vorallem! Fürn Käfer zu restaurieren sollte man schon Schweißtechnisch einiges aufm Kasten haben! Ist teilweise schon recht viel und schwierig! Vorteil: Rahmen und Häusjen sind halt trennbar! Gruß |
Stimmt,das eizigste ist der Rost ,worauf zuachten ist.Aber verbastelt die alten Oldis nicht so,sondern baut sie auf und holt euch nen H Kennzeichen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr. |