golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   problem nach motorumbau (http://www.golf3.de/showthread.php?t=37102)

golf3-16v 30.03.2008 23:47

problem nach motorumbau

also ich hab nen golf 3 90ps.. hatte !!!
habe anfang des jahres nen 2l16v mkb9a verbaut, samt kabelbaum,steuergerät, und die pumpe im tank.
nun is das problem er springt zwar an, aber geht gleich wieder aus.
muss dazu sagen, er lief vorher super.. haben ihm aus nen golf 3 ausgebaut der nen unfall hatte..

ja vieleicht kann mir ja jemand mal nen tip geben...währe sehr dankbar drüber..

:h-e-l-p: :h-e-l-p: :h-e-l-p: :h-e-l-p: :h-e-l-p: :h-e-l-p:

Amazing 30.03.2008 23:50

hat der ne Wegfahrsperre??

EDIT: der 9A ist aber ein US Golf 2 Motor, 134 PS!

golf3-16v 31.03.2008 10:11

also ne wegfahrsperre hat er nicht,und der motor ist aus nem passat bzw. corrado...

R-18 31.03.2008 10:14

Eventuell der Luftmengenmesser? Nicht richtig dranne?

GOLFVR47 31.03.2008 11:10

Zitat:

Zitat von golf3-16v
also ich hab nen golf 3 90ps.. hatte !!!
habe anfang des jahres nen 2l16v mkb9a verbaut, samt kabelbaum,steuergerät, und die pumpe im tank.

Das hast du letztes mal nicht geschrieben als es um deine Benzinpumpe ging!
Das ist nämlich ein US-Golf2 Motor und da brauchst ne andere Pumpe! Nett die die du hast! Dafür ist dein Relais nicht ausgelegt! Die Pumpt zwar aber sobald du de Motor an machst geht se aus und liegt still!

Greez! :winke:

golf3-16v 31.03.2008 11:53

wie jetzt ??? wat brauch ick den jetzt für ne pumpe??? ick kann doch nich laufend neue pumpen holen....
aber kann es sein das ich noch ne zusatz pumpe brauch die den unterm auto hängt??? den soeine hatte der zweier auch drunter..

golf3-16v 31.03.2008 11:55

Zitat:

Zitat von GOLFVR47
Das hast du letztes mal nicht geschrieben als es um deine Benzinpumpe ging!
Das ist nämlich ein US-Golf2 Motor und da brauchst ne andere Pumpe! Nett die die du hast! Dafür ist dein Relais nicht ausgelegt! Die Pumpt zwar aber sobald du de Motor an machst geht se aus und liegt still!

Greez! :winke:

nee du da muss ich dich endtäuchen, die pumpe geht nicht aus, die läuft die ganze zeit weiter... hört mann sehr gut da der golf fast leer ist... innenraum...

GOLFVR47 31.03.2008 12:50

Hmmm normalerweise net deine Pumpe sollte den Druck eigentlich erbringen! Hast du dein Auto jetzt mal an ner Motordiagnos edran gehabt? Ich glaub nämlich langsam das dein Steuergerät en Knackz hat! Oder dein LMM! Könnte aber auch en größeres Problem sein! Ich mach mich mal schlau dauert kurz!

Greez

golf3-16v 31.03.2008 14:06

hmm, also steuergerät is in ordnung, hab noch nen anderes probiert was funkioniert, und da das selbe.. und meins in dem anderen auto drin funkioniert och.. aber wat is den LMM ?????, was ja och komisch ist is das am am mengenteiler kommt och knall wasser an... also daran kanns eigendlich nich liegen.. ick weis dit och nich... und zum auslesen hab ickmomentan kein geld.. da.. :(:(
aber dit würd dit nächste sein..

bAstard 31.03.2008 14:09

Zitat:

Zitat von golf3-16v
.. aber wat is den LMM ?????,

Luftmassen/mengenmesser

GOLFVR47 31.03.2008 14:31

Also mein Kolleg meint es müsste am LMM liegen! Wenn du keinen gebraucht bekommst, dann kostet der so ca 150 Eur.
Würde auf jeden Fall schauen ob du net von nem Kolleg mal einen bekommst nur zum schauen!

Greez

golf.1994 31.03.2008 14:34

Zitat:

Zitat von golf3-16v
hmm, also steuergerät is in ordnung, hab noch nen anderes probiert was funkioniert, und da das selbe.. und meins in dem anderen auto drin funkioniert och.. aber wat is den LMM ?????, was ja och komisch ist is das am am mengenteiler kommt och knall wasser an... also daran kanns eigendlich nich liegen.. ick weis dit och nich... und zum auslesen hab ickmomentan kein geld.. da.. :(:(
aber dit würd dit nächste sein..

sry aber was bedeutet das auf hochdeutsch?

golf3-16v 31.03.2008 14:53

Zitat:

Zitat von golf.1994
sry aber was bedeutet das auf hochdeutsch?

das bedeutet das ammengenteiler benzin ankommt :)

Marry-O 31.03.2008 15:59

Hallo...
das Auto aus dem der Motor stammt hatte garantiert ne Wegfahrsperre-erkundige Dich nochmal beim Vorbesitzer!
Hatte das gleiche Problem...er sprang an und ging direkt wieder aus!
Laut Vorbesitzer hatte das Auto keine Wegfahrsperre-aber er wusste einfach nicht, das es auch eine gibt, die man nicht sieht. Es gibt ja die serienmäßige, die am Zündschloss sitzt und die nachgerüstete, die neben dem Zigarettenanzünder einen Kontakt zum ausschalten hat!
Ich hatte genau das gleiche Problem und habe mich über Wochen damit rumgeärgert...sämtliche Teile neu gekauft-alles umsonst-weil es nämlich die WFS war!
Gruss Mario

golf3-16v 31.03.2008 16:34

der golf aus dem der motor ausgebaut wurde hatte auch keine wegfahrsperre. und da lief er super bis zum ausbau.

Amazing 31.03.2008 18:57

am golf zündschloss, ist ein brauner ring, mit einen 1poligen stecker!.. das ist eigentlich der WFS kontakt, bei einer originalen!.. und das der motor aussem golf 3 ist, glaub ich immernoch nicht!.. PS:

der 2.0 16V aus passt, ist aber eigentlich n 136 PS motor, dann gibt es noch einen mit 129 PS!

golf3-16v 31.03.2008 21:15

ohh ohh, ick weis nich wer gesagt hat das der motor aus nem golf 3 ist.
habe gesagt er war bis vor kurzem im golf 2 verbaut, da der dort mal eingebaut wurde.

Horisp 31.03.2008 21:21

Am LMM kann es nicht liegen, da er dann eigentlich in den Notlauf geht und mit einem festen Wert als Luftmasse rechnet. Dann hat man nur weniger Leistung. Und bei VW ist es genau so wie du beschreibst wenn die Wegfahrsperre aktiv ist. Geht an und sofort wieder aus. Also anhand deiner Beschreibung des Problems würde ich darauf tippen. Das andere was du schreibst entkräftet das zwar aber grundsätzlich gibts es das Problem unter anderen Umständen nicht.

golf3-16v 31.03.2008 21:25

najut ick kuck mir dit die tage mal an und den werd ich sehn was los ist..
danke euch auf jedenfall trozdem erstmal..

Amazing 31.03.2008 21:33

Zitat:

Zitat von golf3-16V Post #1
haben ihm aus nen golf 3 ausgebaut der nen unfall hatte..

Zitat:

Zitat von golf3-16V Post #3
und der motor ist aus nem passat bzw. corrado...

ja wie nun?? woher ist der motor jetzt wirklich?!?! denn ich kenn den nur aus Golf 2 und MIT WFS!

PS: du sagtest, er ist aussem 3er golf!... tz...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr.