![]() |
Delle weg bekommen!!! Hallo an alle.mir ist am weekend beim Reifentausch ein Beschissenes malör passiert.und zwar ist mir der der wagenheber unter dem wagen weg gerutscht.Und bei meinen Glück hatt er natürlich die schwellerseite Schön eingedrückt.Meine Frage Kann ich das von innen irgendwie wieder raus drücken.Oder muss ich das spachteln??? |
Ein Bild wäre dazu nicht schlecht! |
Oki Foto stelle ich abends Rein |
Foto einstellen,Damit man sehen kann wo und in wie weit er beschädigt ist |
Die Schwellerinnenseite lässt sich zum Rausdrücken der Delle leider nicht erreichen! Entweder einen Stab aufschweißen und damit dann die Delle rausziehen, oder eben beispachteln oder verzinnen! Beim Schweißen oder Verzinnen Feuerlöscher bereithalten, da sich das Konservierungswachs gerne mal entzündet! Nach Schweißarbeiten unbedingt die Hohlräume konservieren! MFG |
Zitat:
das ist mir daneulich auch passiert, glücklicher weise , ist mir das erst beim ablassen passiert, und ich hab nur in der zierleiste ne kleine schramme! Aber seit dem hab ich jedes mal wieder muffel, das es nochmals vor kommen kann, vorallem, auf den rutschiegen fliesenspiegel in der Garage MFG Andy, mein beileid |
Bin ich also nicht alleine... Mir ist genau der gleiche Scheiß passiert! Auto auf Fliesen gewaschen, Reifen runtergenommen und beim Versuch die Gewindeschrauben vom FW zu lösen drück ich die Karre vom Heber. Herzrasen, Schweißausbrüche !!! Die Delle im Schweller werd ich jetzt demnächst durch Erneuern des Schwellers (ist vorne eh durchgerostet) wegkorrigieren. Das notdürftig ausgebeulte Seitenteil wird gespachtelt und beu lackiert. Was hab ich draus gelernt... Mit Serienwagenheber nur soweit anheben, das man nen Rangierwagenheber unters Auto schieben kann. Dann anheben und zur Sicherheit eine Stahlfelge oder einen Holzklotz unter den Schweller legen. |
Kann mir einer eine seite geben wo ich die pics Uploaden kan damit ihr euch die angucken könnt.weil die sind viel zu gross um die einzustellen.und wen ich die zurecht schneide,sind sie zu klein und man erkennt nix!!!:shit.: |
Hir die Bilder: http: //uploaded.to/?id=5dyg7e http://uploaded.to/?id=fegd3l http://uploaded.to/?id=ya8tue |
Das wird schwer. Da kannst du nur mit nem Ausbeulwerkzeug kräftig ziehen. Mehr kannst du da wohl nicht machen |
Shit... Werde es aber trotzdem mit spachteln versuchen |
Wieviel Spachtel willst du denn reinklatschen? Eine Bodenwelle und der ganze Spachtelklotz klatscht dir auf die Straße |
So ich habe die Beule etwas rausgezogen und dan Gespachtellt.Sieht ganz gut aus.Werde es in den nächsten Tagen mal LAckieren und dan stell ich mal nen Pic rein. |
auf wieviel mm schätzt du deine Spachtelschicht? |
ich sach mal 3-4 mm |
das wird dir zu 90% wieder abfliegen denk ich mal. Oder wenn es nicht abfliegt bricht es oder reißt ein |
Ja gut wen du das sagst.Wen es wirklich net geht dan holl ich mit andere seitenschwäller damit dürfte das problem doch geklärt sein Oder???? |
Geh ich doch mal stark von aus ja. |
Zitat:
Das ist Quatsch! Eine Schicht von wenigen mm hält problemlos! Mach' Dir keine Sorgen, das wird schon halten, wenn fachmännisch gemacht! MFG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:08 Uhr. |