![]() |
Schiebedach defekt und undicht Hallo, ich hab hier im forum mal gesucht aber nichts gefunden, was mir weiter hilft!::heul:-: ich hab seit 3 wochen endlich einen golf und bin eigentlich echt happy, bis auf das problem mit dem schiebedach! der verkäufer hatte mir zugesichert das dach zu reparieren, weil es schon vor dem kauf nicht funktioniert hat! als ich den wagen dann abgeholt hab sollte ich das ausprobieren aber es tat sich nichts, jetzt war ich nochmal da um das wieder beheben zu lassen und mir wurde ein "neuer" motor eingebaut! nach dem einbau hat auch alles wunderbar funktioniert, bis ich es dann am nächsten morgen wieder ausprobiert hab! das dach hat sich normal bis hinten geöffnet hat aber nicht wieder geschlossen! ich hab nur ein knacken gehört! das kommt aber mittlerweile auch nicht mehr!:confused: zusätzlich kommt beim waschen oder bei regen hinten durchs dach wasser in den innenraum! die vorderen abläufe sind frei und die hinteren hab ich nicht gefunden um sie zu überprüfen! Wäre echt dankbar über tipps!!! |
Einfach reklamieren, und gut! Hast doch Garantie! Sitzt der Schieberahmen denn richtig? Wenn hinten Wasser eindringt, dann entweder aufgrund eines falsch sitzenden Rahmens oder verstopfter(abgerutschter hinterer Abläufe! MFG |
würde tippen das der Läufer oder das Seil defekt ist und das dach dadurch nicht richtig geschlossen ist |
...wenn die hinteren Ablaufschläuche ganz abgerutscht sind (oder vergessen wurden wieder aufzustecken) , müsste der Dachhimmel komplett durchnässt sein. vlt. erstmal reinigen (durchpusten) ...das Dach erstmal in die "Grundposition" befördern (makierungen an den Schlitten und Gestänge) bei freien Abläufen müsste es dann dicht sein. Stecker vom Motor ab - das nicht aus versehen etwas passiert, und ab zum Verkäufer. mfG |
ich hab echt keine ahnung was ich eben gemacht hab aber hab alles mal auseinander geschraubt um mir das mal anzusehen und jetzt gehts wieder also würd ich nauf nen wackelkontakt tippen!!! wo find ich denn die hinteren abläufe, ich seh da nichts? Danke für die tipps |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr. |