![]() |
Normale Scheinwerfer auf DoKa tauschen Hallo, habe hier noch meine DoKa Scheinwerfer vom GTI liegen und wollte sie morgen bei nem Kumpel einbauen, welcher noch die einfachen Scheinis drin hat... Doch nun kam mir der Gedanke "passen die eigentlich?" Ich habe mal gelesen, dass es 2 verschiedenen Stecker Typen gibt....haben die normalen Scheinis andere als die DoKa?? Wo bekommt man ein Adapter? Beim Freundlichen VW Heini? DANKE Lars |
kann sein das die, die runden stecker haben... wenn nicht, dann die normalen langen -> [....] / [::] den adapter von [....] auf [::] gibts bei atu für 15euro... oder aufm schrott schauen! MfG |
Die stecker sind Baujahr abhängig. nutz mal die suche |
Richtig. Es gibt die Ovalen und die Eckigen stecker.... Hella bietet ein Adapter von Oval auf Eckig an...... www.hella.de |
soa... die stecker haben gepasst :) *puh* glück gehabt |
Und die Steckbrücke auf Steckplatz 10 nicht vergessen, dass bei Fernlicht das Abblendlicht mit anbleibt! Und nochwas: DoKa bedeudet Doppelkabine! Die Scheinwerfer werden entweder einfach Doppelscheinwerfer oder Zwei-Kammer-Scheinwerfer genannt, NIE ABER DoKa (was wohl DoppelKammer-Scheinwerfer bedeuten soll...)! ;) MfG |
und wo/wie finde ich die Steckbrücke? kann mir jemand sagen wie das gemacht wird? ich hab kein plan... =) |
Zitat:
MfG |
Ich habe meine Steckbrücke bei Hella nachbestellt.Sie kostet so um die 5 €. Hier mal ein Link zur einer einbauanleitung von Hella dort wird erklärt wo die Steckbrücke hinkommt. http://www.hella.com/toc/de/w3QZoB4o...x=0&DocTypeId= MFg |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) So, hier mal ein Doka... |
leider funkt. der link nicht.... bin auch bei der suche (auf der hella seite) nicht fündig geworden.... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) schau mal hier im Anhang. Hab das Foto schnell gegooglet, müsste das richtige sein... |
hi nur so zur info, ich habe die Brücke kostenlos von fk zugeschickt bekommen :) |
danke...dann werde ich doch mal FK anschreiben :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr. |