![]() |
Nach Zahnriementausch in der Werkstatt: extremer Leisungsabfall Hallo an alle, ich habe ein Problem und zwar habe ich meinen 1996er Golf 3 tdi heute von der Werkstatt abgeholt. Dem Wagen wurden der Zahnriemen und ein Flachriemen gewechselt, das wars. Als ich ihn jetzt abgeholt habe ist mir aufgefallen dass der gar nicht mehr richtig vom Fleck kommt! Wenn ich das Gas z.b. ein 1/4 druecke, beschleunigt er normal, wenn ich dann jedoch mehr- oder vollgas gebe macht das irgendwie ueberhaupt keinen richtigen effeckt mehr. Ich hab den Mechaniker natuerlich sofort angerufen und er wird ihn morgen nochmal anschauen. Was kann das sein? Ok, morgen werde ich es ja erfahren, aber ich moechte schon im voraus eine zweite Meinung haben... Eines ist sicher, vor dem Werkstattbesuch war das nicht! Kennt jmd diese symptome in diesem zusammenhang? Gruß und danke Scutti |
steuerzeiten stimmen nicht. Hat er wohl beim wechseln verdreht. Mfg Hendrik |
Hey also das höt sich so an als ob der Zahnriemen falsch drauf gemacht wurde... Ist wahrscheinlich um 1,2 Zähne versprungen! Hatte ich bei mir auch... kannst froh sein dass er überhaupt fährt und davon keinen Schaden genommen hat! Gruß mazze |
Zitat:
|
soviel zum thema Fachpersonal und Werkstätten -.-! Zitat:
|
Oh mann ihr macht mir Angst... Der Wagen laeuft noch, ich bin ca. 15 km damit gefahren. Von der Werkstatt nach Hause und dann nochmal ne Runde, weil ich mir dachte ich bilde mir das nur ein. Meint ihr er hat einen schaden davon genommen? Er hoerte sich ganz normal an... Edit: Ich will sogar sagen, bei 1/4 gas zieht er schneller als mit vollgas... |
Ich hätte jetzt nach der beschreibung sofort auf den Luftmassenmesser getipt , aber wenn der gerade aus der werkstatt kommt , ist das mit den steuerzeiten am naheliegenstens . Timyo |
Hat sich erledigt. Er hat irgendwas beim Luftfilter "verschoben" (nicht richtig montiert). Er brauchte gerade mal 10 sekunden um es richtig zu stellen. Er sagte der Fehler ist ihm passiert, weil ich keinen originalen Luftfiler drauf habe, LOL. Ich habe einen offenen konusfilter drauf. Naja, ich finde ein Mechaniker sollte mit einem Wagen auch "fahren" um sicher zu gehen, dass alles i.O. ist..... das haette er gestern sicher gemerkt. Zudem hab ich gesehen, dass ein Bremslicht nicht funktioniert. Solche dinge sollten bei einem "routinecheck" meiner meinung nach auch auffallen! Naja, der wird mich laenger nicht mehr sehen.... Danke an alle fuer die schnellen Antworten! Gruß |
was das für ne werkstatt??? keine probefahrt? ohh man... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr. |