golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   TÜV-Board (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Tüv Frage (http://www.golf3.de/showthread.php?t=36848)

Matze e. 25.03.2008 22:48

Tüv Frage

Abend Leute
Ich hätte da mal eine Frage...und zwar muss ich bald zum Tüv habe für alle Teile Eintragungen bzw. Abe's. Nun habe ich Fk-Angle Eyes Scheinwerfer vorne mit Abe nach dem Einbau habe ich diese auch einstellen lassen der linke Scheinwerfer hat sich perfekt einstellen lassen nur der rechte lies sich laut Mechaniker nicht optimal einstellen (leicht zu hoch) er meinte aber das wäre nur so minimal das es den Gegenverkehr nicht blendet oder so....die Leuchtweitenregulierung auf dieser seite funktioniert irgendwie auch nicht richtig hab schon alles versucht um das zu beheben....nun zu meiner Frage: Ist das ein Grund keinen Tüv zu bekommen oder wird mir den Tüv Mann nur sagen "lass mal den Scheinwerfer einstellen" ???

danke für eure Antworten ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg Matze

blue max 25.03.2008 22:52

ohne lwr siehts schlecht aus... hat er bei mir auch als "schwere mängel" deklariert... aber wenn das, dass einzige an deinem auto ist, kann das auch durchgehen, wären meine bremsschläuche nicht noch gewesen, wär ich wohl damit weggekommen!

MfG

ps: musste dann auch noch mal die alten scheinwerfer mit lwr reinsetzen, damit ich tüv bekomm...

Amazing 26.03.2008 00:30

eigentlich kontrolliert niemand die LWR, kenn ich zumin. so!.. bei uns hat bisher noch kein prüfer, egal ob dekra, tüv nord oder küs, diese einheiten gecheckt!...

solang die einstellung im rahmen ist, ist auch alles i.O.!.. ganz genau nimmt es auch ein prüfer nicht!.. jeder prüft da leider etwas anders!... den golf 1, den ich vor kurem zum tüv ( nach 5 jahren ) gebracht habe, bie dem würde garnix bezüglich licht geprüft!

blue max 26.03.2008 00:48

naja... das problem ist, das autos ab 91 mit lwr ausgestattet sein müssen! und die wird da auch standesgemäß überprüft! halt an der regulierung beim lichtschalter getstet ob der kegel hoch/runter geht... und das fällt bei deinem g1 ja dann flach... da wird nur der kasten vorgeschoben und gut! bzw per hand nachgebessert...

MfG

Amazing 26.03.2008 00:53

moooooment mal, mein golf ist 93, hat audi scheinwerfer und keine elektr. lwr :)!.. da hat letztes jahr auch kein schwein nach geguckt!... wie schon erwähnt, das hängt voll und ganz vom prüfer ab! sporadisch kann man nicht sagen, es ist ein muss!

Tommy86 26.03.2008 00:55

geh auf nummer sicher und bau die originalen für den tüv wieder ein. hast du den kugelkopf für die lwr im scheinwerfer richtig eingehangen? das war bei mir das problem gewesen.

cool-viper 26.03.2008 07:57

wird bzw muss eigentlich vom Prüfer geprüft werden.musst du also beheben.die scheinwerfer einstellen ist nicht so das problem aber das man sie nicht verstellen kann über die stellmotoren wird evtl dein problem.also neuen motor kaufen oder mal gucken ob evtl was nicht richtig gesteckt wurde

mfg flo

Matze e. 26.03.2008 16:37

Ich hab schon stundenlang an dem Scheinwerfer rumgemacht aber das geht einfach nicht die Lrw's sind auch richtig eingehängt...dann werde ich wohl für den Tüv einfach meine alten Scheinwerfer einbauen ist ja keine große Sache danke für eure schnellen Antworten
Matze

Det0x 26.03.2008 16:51

Genau, bau fürn tüv deine alten scheinwerfer ein(die hoffentlich richtig gehen?) und sobald du da raus bist aus dem saftladen( -.- ) hauste dir wieder deine neuen rein :)

Mfg

Matze e. 26.03.2008 17:33

Genau so werd ich das machen :) die alten waren perfekt eingestellt sollte ja nach der Demontage auch noch so sein oder verstellt sich da was wenn ich die Lrw's raus genommen habe? Weil sicher ist sicher ich habe keine Lust wegen sowas keinen Tüv zu bekommen :abgelehnt:

Brandi 26.03.2008 17:46

man geht ja mit nem golf 3 wo was dran gemacht nicht zum TÜV ...sondern iwo in eine "Tuning" werkstatt deines vertrauens und lässt da den TÜV machen...
SAT zb ^^

nur so kleiner tipp

GP-Wu 26.03.2008 17:47

Bei mir ist die LWR ausgetragen (und das bei einem Kombi), ging aber glaub nur bis 1995.... mußte mal probieren

zitat Fahrzeugschein

Zitat:

EINRICHT.ZUR LEUCHTEITENREG.AUS.GEN.ERF *AUS.GEN.GEM.§70 LEUCHTWEITENREGEL.GEN.NR.LS13/V.25.3.93 ERTEILT*
Und das nächste mal bitte die Suchfunktion verwenden, einen Tüv Thread bezüglich der Leuchtweitenregelung ist 3 Threads unter deinem im Topic

Tommy86 26.03.2008 22:35

Zitat:

Zitat von Brandi
man geht ja mit nem golf 3 wo was dran gemacht nicht zum TÜV ...sondern iwo in eine "Tuning" werkstatt deines vertrauens und lässt da den TÜV machen...
SAT zb ^^

nur so kleiner tipp

SAT war mal eine super sache aber wird zumindest bei mir in der gegend (AC/DN/EU) nicht mehr akzeptiert. sobald die den SAT stempel sehen kannste direkt wieder nach hause gehen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr.