![]() |
GTI 8v geht bei Voller Fahrt aus Hallo, ich habe irgendwie ein Problem mit meinem GTI. Hatte jetzt schon 5mal dass er einfach bei voller fahrt aus geht. der Motor lässt sich einfach ausrollen, der Drehzahlmesser steht auf Null und das Öllämpchen Blinkt. Das kann manchmal echt gefährlich werden wenn bei tempo 100 der Motor einfach aus geht. Hatte dieses phänomen schon mal jemand gehabt?:( bin für jede Hilfe Dankbar |
Zitat:
Mal Ölstand kontrolieeren??. Öldruck prüfen.Luma und Lambda gegebenenfalls prüfen. |
Das hat mit dem ölstand nix zutun. Prüfe mal deine Zündeinheit .Ferner lass mal deinen Fehlerspeicher auslesen. |
Ich werde Morgen mal beim Händler anrufen. hab ja noch Garantie:) . naja, ich werd mein Glück probieren. |
Hi habe momentan das selbe problem , nur das mein öllämpchen nicht blinkt . fahre auch einen gti und jetzt ist der das dritte mal während der fahrt keine gasannahme mehr und geht dann aus vieleicht weis jemand woran das liegen könnte |
Hey,vielleicht könnte es am Luftmengenmesser liegen.Oder an der Drosselklappe.Ein Kollege hatte auch Leistungsverlust.Er hat seine Drosselklappe mit Bremsenreiniger gesäubert.(hatte sehr viel Dreck drin).Was aber auch eine Ursache sein könnte,(vermutung)wäre eventuell der Spritfilter.Sollte bei dir(euch) in der Nähe vom Tank sein(Vorförderpumpe).Sieht aus wie ein Dieselfilter. Hoffe Dir(Euch) geholfen zu haben.Wenn nicht,weiter im Forum suchen oder posten. MfG fladie... |
bin mir nicht zu 100% sicher dass das Öllämpchen Blinkt. ich glaub aber schon. An is es auf jeden fall |
kurbelwellensensor defekt? also so war es bei mir, der war gebrochen oder angebrochen und ist auch während der fahrt dann einfach ausgegangen... |
check mal ob das kabel, dass in den zündverteiler geht, noch fest drinsteckt... beim fahren bewegt sich ja der motorblock... dies kann dazu führen dass der funke net gut genug übergeht... ansonsten...wann tauchen die probz auf? erst wenn motor warm...oder au im kalten zustand? |
Leider wurde bisher zu 100% sinnloses Zeug geschrieben! Schließlich kann niemand wissen, ob Du beim Ausgehen des Motors das Kupplungspedal getreten hast! Hast Du? Wenn nicht, dann kann die Öllampe sich auch nicht gemeldet haben! Der Ölstand hat mit Deinem Problem natürlich nichts zu tun! BlacK_GTI solltest Du nicht beachten, der Tipp ist sinnlos!!! Ich tippe auf den Hallgeber! MFG |
Zitat:
Ob der motor warm oder kalt ist spielt glaube ich keine große rolle. es kommt halt hin und wieder mal vor. (in einer Woche ca. 3-4mal) mal nach 2 kilometern und mal auch nach 20km. ich halte einfach eine geschwindigkeit und aus heiterem Himmel geht er aus. als ob ich den Zündschlüssel umdrehe.(nur das halt, Licht und die Kontrollleuchten noch an sind;-) ) Du musst dir ja zu 100% sicher sein dass es der Hallregler ist. so wie du die Meinungen der anderen für Müll hälst. (is nich böse gemeint):bier: |
Ich halte keine Meinungen für Müll! Ich möchte Leute, die Fragen stellen, nur davor bewahren, sinnloses Zeug zu überprüfen! Und wieso solltest Du den Öldruck überprüfen, wenn Dein Motor ausgeht? Noch weniger Zusammenhang geht nun wirklich nicht! Und dass die Ölleuchte leuchtet, wenn der Motor ausgegangen ist, dürfte auch jedem klar sein! Bist Du Dir absolut sicher, dass Du das Kupplungspedal bei ausgegangenem Motor, aber noch zügig rollendem Golf nicht getreten hattest (und ein Gang eingelegt war, der Motor also mitdrehte)? Dann kann es nämlich eigentlich nicht sein, dass die Ölleuchte leuchtete oder blinkte, da die Ölpumpe weiter in Betrieb war! Wenn während der Fahrt der Motor einfach ausgeht und der Drehzahlmesser auf Null fällt, obwohl der Motor noch dreht und die Zündung an ist (Zündanlassschalter also NICHT defekt), dann kann's nur am Hallgeber liegen! Brauche allerdings noch ein paar exaktere Infos: Wenn das Problem nochmal auftritt und die Verkehrslage es zulässt, dann probiere mal folgendes: Motor aus, Auto rollt aber noch zügig, Gang ist eingelegt und Kupplung NICHT getreten: Was genau leuchtet? Was zeigt der Drehzahlmesser an? Dann die Kupplung treten: Was leuchtet? Es müssten jetzt erst Öl- und Batterieleuchte angehen! Dann wieder einkuppeln: Kontrollleuchten müssen erlöschen! Bleibt der Drehzahlmesser weiter auf Null, obwohl der Motor wieder recht schnell mitdreht (Du solltest also schon noch mindestens 50km/h fahren/rollen.....vom fünften Gang ausgehend), dann liegt's am Hallgeber (nicht "Hallregler")! MFG |
hey mein problem ist behoben worden bei mir war es die zündspule und der verteilerfinger jetzt läuft der wieder wie geschmiert |
hab grade mal meinen Autohändler angerufen. ich fahren Morgen mal da runter und er hängt den an das Fehlerauslesegerät. mal sehen was es anzeigt. (wobei ich denke dass es nix anzeigen wird, da das Problem zu dem zeitkunkt nicht da ist.) ich halte auch aber auf dem Laufenden ;) @ BadGolf: Ich danke schonmal für deine Hilfe.;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr. |