![]() |
wischwasserpumpe defekt?? hi leute musste heut morgen feststellen das die pumpe der scheibenwischanlage tot ist!!! wenn ich den hebel betätige gehen nur die scheibenwischer los wie normal aber die pumpe gibt keinen ton mehr von sich....komisch weil sie vorher noch ging und dann stand der wagen und plötzlich ging sie nich mehr...... hatte davor batterie leer und haben auto angeschoben kann sie dabei in irgendeiner weise schaden genommen haben....sicherungen hab ich durch geguckt aba die pumpe hat ja keine eigene sicherung und sonst geht eigentlich alles....kann ich die pumpe irgendwie durchmessen oder weiß jemand auf welcher sicherung sie mit läuft??? mfg und danke schon mal psyko |
davon nimmt sone pumpe keinen schaden hol dir einfach ne neue oder hast mal geschaut ob die nich eingefrohren is |
das gleiche hatte ich auch, pumpe defekt, bzw. fest kauf eine neue oder gebrauchte, sind nicht teuer oder schau erstmal sicherung, nummer 5 die ist für die wischwasseranlage mfg |
also sicherung nr 5 ist i.o wie teuer is denn sone neue pumpe...gefroren is sie nich! scheint kaputt zu sein....aba wie kann das, dass sie erst super geht und man stellt den wagen ab und später setzt man sich rein und kaputt is se...?! |
hast du mal gemessen ob die pumpe spannung bekommt?( direkt am stecker messen).. nicht das stecker oder nen kabel hin ist.. wenn spannung an kommt ist die pumpe fratze mfg |
ich hab nix da zum durchmessen! |
weiss jetzt grade nicht ob die nen stecker hat aber das muss doch eigentlich sein... die kabel gehen doch dicht direkt in die pumpe oder? mfg |
Ich hab meine pumpe vom schrotti fürn 10er bekommen. also kostet nicht die welt! |
@ Det0x Thx dann weiß is ja das ich mir das noch leisten kann^^... |
Zitat:
Du hattest oben gefragt was eine neue pumpe kostet...meine antwort war aber auf ne gebrauchte vom schrotthändler bezogen! Was eine neue kostet kann ich dir leider nicht sagen, aber ne gebrauchte sollte es doch auch erstmal tun?! Mfg:) |
pumpe neu so um die 39 euro mfg |
@ Det0x joa das denke ich auch werd morgen mal hinfahren ich hoffe die haben eine^^ vielen dank |
also die pumpe ist nicht kaputt.....und sicherung ist ne neue drin geht trotzdem nicht....ich tippe jetzt mal auf den lenkstockschalter was meint ihr?..... was mich stutzig macht warum ging sie von ein auf die andere minute nicht mehr??? bitte um hilfe... gruß psyko |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr. |