![]() |
Auspuffschelle Moin Moin... hab da mal Frage und zwar: Habe einen Golf 3 1.8 75Ps und da beträgt der Durchmesser des Auspuffrohres soweit ich weiß 42,5 mm oder? Welche Größe sollte dann die Auspuffschelle haben, wenn ich jetzt z.B. ein Verbindungssück ranbaue oder einen ESD etc... Vielen Dank schonmal im Vorraus!!! |
hängt davon ab was für ein ESD du anbauen willst dafür gibt es reduzierungsstücke mfg |
ja genau...ich habe einen 50er Durchmesser am ESD und das Reduzierungsstück hab ich auch von 24,5 auf 50mm... Nun habe ich mir bei eBay halt Schellen bestellt, die "eigentlich" für 42,5 mm gedacht sind. Der Anbieter hat mir dann aber geschrieben, dass die bei mir nicht passen. Welche Schellen sollen denn da sonst passen? Also die Schelle selber hat ja nen etwas größeren Durchmesser als das Rohr selber, oder nicht? |
also das reduzierstück wird normalerweise am esd angeschweißt. da brauchst du also keine schelle. das problem was du hast, ist das reduzierstück bei dir nicht passen wird, wenn es von 42,5 auf 50mm ist. du hättest 45mm auf 50mm nehmen müssen, da das original abgasrohr in das reduzierstück reingeschoben werden muss. dann passt eine 45mm schelle |
hmm also das Raduzierstück kann ich in den ESD reinschieben und es passt ganz genau, sodass ich es eigentlich nur mir ner Schelle festziehen muss... Ich glaube dafür sind auch diese zwei Schlitze in ESD und im Reduzierstück, damit man es sich richtig festzieht. Hoffentlich hab ich jetzt die Teile nicht alle umsonst gekauft=( |
ok wenn schlitze drin sind, dann kommt eine schelle drauf. ich kenns nur mit anschweißen aber ist auch egal. jetzt ist nur die frage ob das reduzierstück auf´s originalrohr passt. es ist wichtig das das reduzierstück drüber geschoben wird, ansonsten hast du zu starke verwirbelungen.dann misst du den äußeren rohrdurchmesser und nimmst die passende schelle |
hab dir mal ne PN geschickt=) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr. |