![]() |
Federwerk? Hi, mir is in letzter Zeit aufgefallen das mein golf auf der fahrerseite ziemlich hängt - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn man ihn von hinten betrachtet merkt mans am stärksten das sind optisch so rund 2 - 2,5 cm die er links tiefer ist. So nun meine Frage: Kann das vielleicht daran liegen das ich doch kein Leichtgewicht bin ( 140 kilo ) , oder dürfte das selbst dann nicht passieren? Sind die Federn einfach zu alt und geben daher nach? ( nein ich weiß leider nicht wie alt die genau sind ) Ein Kollege meinte auch, es wäre realtiv gefährlich so zu fahren weil diese ungleiche höhe ziemlich auf die Traggelenke geht? was soll ich tun? mfg |
Mahlzeit! Also an Deinem Gewicht liegt's definitiv nicht, Federn verformen sich nicht einfach so! Und die Traggelenke merken von dem Höhenunterschied nichts!!! Allerdings kann es natürlich trotzdem gefährlich sein, so rumzufahren, solange die Ursache noch nicht ganz klar gefunden ist! Oft rosten hinten die oberen Federteller durch, was einen solchen Effekt verursachen kann! Aber auch eine gebrochene Feder kann ich per Ferndiagnose nicht ausschließen! Und das wäre nicht ganz ungefährlich! Verschleiß der Gummilager im Dom ist auch möglich, aber weniger gefährlich! MFG |
HI, kann mir fast nicht vorstelln das das vom gewicht des fahrers abhängt, kann aber gut möglich sein das dir ne feder gebrochen ist und daher die seitenlage hat muss nicht aber kann! ich würd das mal überprüfen lassen und gegebenfalls neue federn verbauen.eventuell auch mal die dämper über nen prüfstand prüfen lassen wennst scho dabei bist ! das wäre meine alternative zu deinem problem mfg maGic |
naja der war erst vor kurzem in der Werkstatt um ein Traggelenk zu tauschen und ein Federbeinlager - die Seitenlage war aber auch vorher schon, also nicht im zusammenhang mit der Reperatur und der hat auch nochmal das geschulte auge schweifen lassen, der hätte doch was gesagt wenns so wäre - federn hab ich mir angeguckt , also wenn die gebrochen sein sollten das aber irgendwo wo ich es nicht sehen kann! kanns garantiert nicht an dem alter der Federn liegen das die halt einfach naja nicht mehr die ursprüngliche Spannkraft haben und sich deswegen leicht zusammen drücken lassen will ich jetz mal sagen ... immerhin hab ich heut bremsflüssigkeit gewechselt, die war eigentlich schon schwarz, also vorbesitzer hat sich anscheinend nen dreck ums auto geschert hm naja mal sehen ich werds mal kontrolliern und wenn ich nix finde, dann halt wieder in die Werkstatt .. der geldbeutel wird heulen .. |
Wie ist denn die Fahrt an sich? Knackt und knallt es bei Bodenwellen? Original Fahrwerk oder Sportfahrwerk? Domlager neu oder schonmal getauscht worden? |
Zitat:
MFG |
kann man die federteller einzeln tauschen oder muss da alles erneuert werden? federn - dämpfer ?? mfg |
Nein kannst du einzeln tauschen. Wenn du die Federteller tauscht und die Domlager nicht neu sind würd ich sie gleich mittauschen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr. |