![]() |
Motor problemlos von 75 PS auf 90 PS umbauen? Hi Leute, ich hoffe es kann mir jemand ein Tipp geben was und vorallem wie ich mein 3'er (75 PS /1,8 l )auf 90 PS umbaue. Ich weiss das das Steuergerät und die Ansaugbrücke gewechselt werden muss. Gibt es da bestimmte Teile die ich nehmen muss oder reicht es wenn ich die Teile von ein 90 PS Motor nehme, der 90PS und ein 1,8 l Motor hat? Wäre für eure Hilfe echt dankbar |
du kannst den 75er nicht einfach umbauen, wenn musst du den kompletten motor samt zubehör tauschen. schau mal in die suche |
hi nepomuk, ja das habe ich gerade getan aber es steht nicht wirklich das drin was ich wissen möchte. ein bekannter von mir meinte das ich eigentlich den 90ps motor drin habe nur hat vw ihn gedrosselt. |
das wurde mir auch gesagt. angeblich sind die 1,8 75 ps baugleich mit dem 1,8 90PS |
ich habe mich mal eben so umgehört und es ist zum verrückt werden der eine sagt so der andere so. das problem ist brauche ich nur das steuergerät oder auch die ansaugbrücke. |
Der 90psler ist ein ganz anderer motor! Er hat komplett andere innereien(also von den maßen usw.). Nur weil er gleich viel hubraum hat, heisst das doch nix...den 1,9tdi gibts ja auch als 90 und als 110ps... |
ja dann stell ich mir aber die frage warum soviele von ein umbau auf 90ps reden wenn man doch ein anderen motor einbauen muss. wie schon gesagt die einen sagen es geht die anderen sagen es geht nicht das ist echt verwirrend. |
Es reden nur so viele darüber weil viele so denken wie der threadersteller. Jungs und selbst wenn, die 0,5 sek. mehr auf 100 sind ja wohl kein grund seinen motor zu "tunen"...Dann sind es hal 13,5 sek. :D |
Kinder beruhigt euch hier die Antwort:http://www.golf3.de/showthread.php?t...ight=1.8l+90ps Nein es ist keine Drossel drin es gibt große Unterschiede. MfG |
hi Det0x, ja da könntest du recht haben, aber wie schon gesagt es ist halt echt verwirrend wenn jeder dir sowas erzählt das du aus ein 75psler einen 90psler machen kannst und du hast recht für 0,5sek schneller auf 100 zu sein ist die arbeit nicht wert. |
vom 75ps auf den 90 ps merkst du so oder so nix. wenn überhaupt in der höchstgeschwindigkeit. wenn du dir einen umbau wirklich antun willst, dann lohnt sich nur ein 2.0l oder ein VR6 |
hi Tommy86, das würde dann ja heißen das ich mir einen neuen motor einbauen müßte und wie schon gesagt das wäre mir zuviel des guten. da hätte ich aber noch eine frage würde der 2,0l oder ein vr6 überhaupt bei mir reinpassen? |
Und wenn du in 6 sek auf 100 sein willst, brauchst du die Ansaugbruecke vom VR6. Leider dann aber auch den ganzen anderen Rest der zum Motor gehoert, inkl Kabelbaeume usw. :) Zitat:
|
Zitat:
ja sicher passen die.. allerding musst du sehr viele teile ändern... z.b. die ganzen kabelbäume steuergeräte glaube auch benzinpunpe usw.. aber von den äußeren maßen passt der....( alle G3`s haben doch die gleichen motorraumabmaße) mfg |
alles klar ich glaube ich lass mir die ganze sache noch mal in ruhe durch den kopf gehen. vielen dank an alle die mir infos und tips gegeben haben. |
blablabla Zitat:
|
wo wir mal grade beim thema sind! würde eigentlich ein R32 vom Golf V in einen dreier passen??? nur rein interesse halber |
Habe so einen Umbau schon mal gesehen. Soll aber ein richtiger Sackgang gewesen sein. Und ganz billig ist das ja nun auch nicht. |
ein Tuning von 75 auf 90 PS ist relativ sinnlos,weil die etwas höheren fahrleistungen nicht im verhältnis zu den Kosten stehen.wenn dann sollte man schon ab 100 PS im Auge haben,oder gleich einen schnelleren Golf kaufen,von den Kosten her ist es das selbe. |
hi ich hatte einen golf 3 cabrio 1.8i mit 90ps und ein freund hat einen vento 1.8i mit 75ps und wenn man das steuergerät vom 90ps in den 75p steckt hat der 15ps mehr und das wurde auch getestet klappt ohne probleme. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr. |