![]() |
Batterie Kontrollleuchte Lichtmaschine Fehler Hilfe ich habe ein Problem Mein Golf (siehe Foto) zeigt mir permanent die Batteriekontrollladeleuchte . Die Kohlen an der Lichtmaschine habe ich bereits neu reingelötet und Lichtmaschine montiert, Ladelampe leuchtet immer noch plus Kabel Lichtmaschine hat bei Zündung Strom. Kabel verfolgung von Lichtmaschine durch Motorraum keine blanke Stellen . Lichtmaschinenlager surrt nicht. Batterie noch gut. Ich warte noch eine Stunde bevor ich ihn anzünde |
warum lötest du neue kohlen ein? neuen regler rein gut is der wird zu 99 % defekt sein einfach mal volt messen |
Regler komplett gewechselt, Lichtmaschine wird jetzt heiß, surrt aber nicht. Batteriekontrolleuchte aus, aber Fahrzeug geht im Stand aus, Batterie wird nicht durch Lichtmaschine geladen |
woran siehst du das die batterie nich geladen wird? ich schätze ist normal mit dem warm werden und das er ausgeht da die lima die fast lehre batterie erstmal komplett laden muss und beim laden entsteht ein wiederstand der sich auf die drehzahl niederschlägt |
Beim Laden entsteht ein Widerstand... Cool. Ich mein ich weiß ja was du sagen willst, aber Lustig finde ich die Ausdrucksweise trotzdem. Naja, wenn die LiMa laden sollte, dann sollten bei leicht erhöhter drehzahl etwa 14V auf dem Bordnetz liegen. |
Ja ich habe eine gebrauchte Lichtmaschine für 50,. euro bekomen da habe ich meinen alten regler mit den neu eingebauten kohlen eingebaut und siehe da alles funktioniert , habe die batterie über nacht geladen , bis jetzt startet alles normal , mußte noch einen speziellen halter anfertigen lassen da die tauschlichtmaschine ohne federaufnahme war , ansonsten bin ich supi zufrieden mit den schnellen antworten und danke euch mal voll für eure anteilnahme aber ich komme wieder muß nämlich tüven bis 5/08 und die kupplung schleift auch mal ab und zu leicht da gibt es immer was zu tun das gute daran ist ich habe ohne nachbauten die grüne feinstaubplakette bekommen obwohl mein golf baujahr 1991 ist möchte ich ihn klar behalten , also danke für eure antworten und ein schönes hasenfest |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr. |