![]() |
Golf 3 1.8l 75 PS Springt nur sehr schlecht an !! Hallo zusammen. Ich habe Probleme mit meinem ansonsten sehr zuverlässigen VW Golf 3 Lim. Seit ca. 3 Wochen habe ich Probleme das Auto zu starten. Ich kann orgeln, bis die Batterie fast leer ist, manchmal springt er nach dem 10. Versuch an. Sobald er einmal läuft und warm ist, springt er sofort wieder an. Die Probleme treten nur auf, wenn er einige Zeit gestanden hat und kalt ist. Den Zündstartschalter habe ich ausgewechselt, da ich das Gefühl hatte, dass er, sobald ich den Schlüssel zurückdrehe, Anstalten macht anzuspringen. Ebenso habe ich den kompletten Verteiler mit Kappe ausgetauscht, da sich dort ein wenig Kondenswasser gesammelt hat. Kerzen und Zündkabel sind auch relativ neu. Ich habe auch schon den Ersatzschlüssel ausprobiert, da ich schon auf ein Zündschloss-Problem spekuliert habe, bzw. mein Schlüssel zu ausgenudelt ist. Alle diese Maßnahmen haben kurzzeitig den Wagen anspringen lassen, sobald er jedoch länger steht, muss ich wieder bis zum Abwinken orgeln. Ebenso nimmt er das Gas in dem unteren Drehzahlenbereich sehr schlecht an (kurz vorm ausgehen). VW Golf 3 Limo, Bj. 1992, 1,8l, 75 PS Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand in verzweifelter Lage helfen kann. Viele Grüße... . |
Hallo, hatte genau das selbe Problem, das meiner bei Kälte bzw. Regen/feuchtem Wetter schlecht anspringt. Ich tippe daher ganz stark auf die Zündspule. War bei mir auch defekt, sind relativ anfällig. Hatte nämlich auch bemerkt das wenn man aufhört zu starten und den Schlüssel wieder loslässt der Motor fast angesprungen ist. Würde ich versuchen zuerst zu tauschen, vllt. ne gebrauchte Zündspule besorgen. Bei mir konnte das sehen das die Zündspule defekt war. Holt dir mal noch jemand der versucht dein Auto zu starten wenn wieder nicht anspringt und mach die Motorhaube auf und schau die beim Starten genau die Zündspule an, an der Seite wo das Zündkabel zum Verteilerfinger geht. Ich konnte da sehen bei mir das der Funke aus dem Gehäuse gesprungen ist und nicht ins Kabel. |
Zitat:
Ist auch das Auto von meinem Vater.. ::hammer:: === Nur damit es nicht zu Verwechslungen kommt! MfG Amazing |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr. |