![]() |
bass + ersatzradmulde + erfahrung + fragen hi da meine bw zeit nun um ist kann ich mich wieder ganz meinem g3 widmen nun hab ich vor meinen kofferraum neu auszubauen sprich mit gfk un dem ganzen getütel nun suche ich einen (1) bass den ich in die mulde des ersatzrades einbauen kann -> hätte aber gerne wieder soviel bumbe ::hammer:: bzw mehr wenn möglcih als ich im mom habe besitze eine riesengrosse klobige doppelbassbox von axton AXTON Compact Subwoofer 2x30cm -> http://www.acr.ch/shop/index.php?sid...aid=151&cf=itc das ding is einfach zu gross habe nun vor das richtig zu machen mit doppelten boden usw hab so an Digital Designs 1512 ; Helix P12 Precision ; Alpine SWR-1242D ; Audio System X--ION12-800 gedacht höre meistens techno/dance selten hiphop mehr so in die elektrongegend :) preislich hab ich so an die 200€ - 250€ gedacht + endstufe dann (da werd ich au was neues brauchen) besitze da noch ne SPECTRON SP-A4150 Amplifier 4x150 Watt -> http://www.acr.ch/shop/index.php?sid...aid=460&cf=itc sodelle vll habt ihr nen paar ideen die meine geldbörse nicht gleich sprengen :winke: werd mir auch diesmal genügend zeit nehmen das alles durchzuplanen thx @ all |
genau die frage hab ich grad auch gepostet! nur hör ich hauptsächlich hip hop! brauche auch hilfe!! |
Hi, der Helix klingt besser, der Audio System hat wesentlich mehr Druck. Passende Gehäuse haben wir wohl im Angebot, einfach mal per Mail oder PN anfragen... ;) |
Wenn du jutes Bum Bum haben willst dann hole dir den Sub von NSX. Dazu die passende Octobox für die Radmulde und du hast den Sub schön versenkt und dieser bringt ordentlich druck.Mit dem passenden Amp von NSX oder Zapco ( Sind beide Digital ) kannst die einstellungen am Laptop vornehmen und perfekt abstimmen. |
Und der ganze Spaß liegt dann weit über dem gesetzen Limit... ;) Die NSX woofer haben dazu noch 2x4 Ohm Schwingspulen, man kommt also auf 2 oder 8 Ohm , nur dumm das die meisten Stufen in 4 Ohm Brücke ihre meise Leistung abgeben. Selbst die NSX NX500.1 liefert an 2Ohm nur 500 Watt und kostet schon 339,- Euro, man bräuchte dann um den Woofer auszulasten schon die NX 1000.1 für 399,- . Um die gleiche Leistung wie die NX500.1 zu haben, reicht also auch ne Macrom M2A.500D liegt bei 159,- Euro und die Leistung der NX1000.1 schlägt die Macrom M1A.1500D um fast das doppelte mit 1500 Watt an 2Ohm und liegt Preislich gleich. Auf die Einstellungen der NSX Stufen kann er glaube ich getrost verzichten, denn nur am Woofer bringt das nix, dann sollte schon die ganze Anlage über passende Einstellungen und ne LZK verfügen. Und dazu kommt noch, das laut Aussage einiger sehr guter ACR Händler die NXS Stufe auch nicht richtig funktionieren. ;) MFG |
Und digital am Woofer ist auch nix, hat mich bisjetzt noch keine kombi überzeugt. Hol dir ne Steg oder was größeres Analoges, braucht halt mehr Strom aber den Kompromiss würde ich eingehen. |
Warum nicht gleich ne Eton PA2802... satte 1192 Watt RMS an 4Ohm... ;) |
Zitat:
Willst du dir eigentlich ein geschlossenes oder ein Bassreflexgehäuße in die Reserveradmulde bauen? Hast du schonmal mit GFK gearbeitet? Würde erstmal ein Probestück machen ist nämlich nicht so einfach wies immer aussieht. |
mmm irgendwie triften wir hier etwas vom thema ab wollt halt mal so hören was hier der ein oder andere schon verbaut hat und mir vll was zu dem bass sagen könnte das das mit dem gfk nicht ganz einfach wird is mir schon klar würd aber sagen bin handwerklich nicht ganz so ungeschickt wollte die mulde mit gfk auskleiden und darüber einen doppelten boden bauen und das ganze gut miteinander verbinden is natürlich klar wollte halt mal wieder nen kasten sprudel in der kofferraum stellen und nicht immer auf der beifahrersitz aber trotzdem thx an alle |
So leute, bitte beim Thema bleiben und evt. hilfestellungen geben! Sonst muss hier mal gesäubert werden! |
Woofer in Reserveradmulde? Woofer in Reserveradmulde? Bringt das jetzt eigendlich einen Richtig guten Bass? Hier der schaut doch vernünftig aus: http://cgi.ebay.de/Reserveradgehaeus...|39:1|240:1318 |
also ich hab nen emphaser xt3 15 zoll inner mulde ohne kiste darunter nur gut gedämmt und 132 db mit ner silversonic 2600 endstufe das reicht erstmal :) |
Ich bin grad dabei mir nen DD2512 zu kaufen für die Reserveradmulde. Werde mal berichten wenner verbaut is :D |
Hey, also ich habe einen kicker subwoofer verbaut und bis jetzt noch mit einem kenwood 2kanal verstärker laufen lassen- macht richtig gut bass und schön druck bin voll zufrieden. habe das ganze in eine ziemlich stabile kiste gebaut und dann eben mit doppeltem boden. schau doch einfach mal in meine benutzervorstellung: http://www.golf3.de/thread29420-p4.html sind auf den ganzen seiten immer wieder bilder von der anlage drin... ist noch nicht ganz fertig. grüße heidiho |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr. |